Hallo Leute,
schönes Forum, dachte da muss ich mich gleich anmelden. Hoffe Ihr könnt mir ein paar Frage beantworten.
Vor kurzem konnte ich mir unter Reinkarnation nichts vorstellen bis ich von meinem Vater ein Buch von Thorwald Dehtlesfsen (Das Erlebnis der Wiedergeburt) geschenkt bekam.
Von dem Buch war ich sehr angetan und hielt es auch für Glaubwürdig. Deswegen habe ich mittlerweile einiges im Internet recherchiert. Vieles steht in Foren über Esoterik.
Esoterik ist so eine Sache für sich und ich weiß nicht was ich darüber denken soll. So kam ich dann auf dieses Forum. Also zu den Fragen.
Mir viel in dem Buch und den Recherchen auf, dass viele Leute die über Reinkarnation berichten immer über ein sagen wir mal "nicht erfülltes Leben mit viel Leid" berichten.
Viele davon sind z.B früh im Krieg gestorben oder wurden gepeinigt. Wieso ist das so. Dann noch eine Frage spielt sich Reinkarnation nur auf der Erde ab. Also wir wissen ja das unsere Sonne in ca. 4 Milliarden
Jahren aufhört zu existieren. Und damit auch die Erde und alles was sich darauf befindet. Kann man doch nicht ewig Wiedergeboten werden. Oder gibt es so etwas wie Zeit gar nicht. Also wie erklärt der Buddhismus das. Gibt es auch so was wie Parallel Universen in denen man Wiedergeboren wird?
Hoffe Ihr könnt mir interessante Antworten geben!
Gruß Temporal