Rechter Lebenserwerb

  • Punk:


    Ihr Buddhisten seid schon ein spezielles Völkchen ! Wollt frei sein und um es zu werden verstrickt ihr euch in Regeln und moralische Korsette. Alles aus Angst vor Konsequenzen !


    Wir können auch zu den Sufis migrieren und uns alle fröhlich im Kreis drehen. Vorrausgesetzt dort werden Flüchlinge aufgenommen 8)

  • Ich erkenne zwei Probleme. "Copy und Paste" übersieht, dass die Rede im Palikanon bezüglich der genannten Berufe oder Tätigkeiten sich an Mönche einer bestimmten Zeit richtete. Mr. Right ist kein Mönch (und nicht aus dieser Zeit), also ist das Zitat unpassend.


    Das eigentliche Problem besteht vielleicht eher darin: Wie kann jemand einem Menschen mit mehreren hochgradigen akademischen Abschlüssen klarmachen, dass die Tätigkeit eines Hilfspolizisten oder Zeitungsausträgers - für diesen Qualifizierten - "rechter Lebenserwerb" sei?

  • Du kannst dabei auch lernen, dass Recht und Ordnung in jedem Land, in jedem Staat anders definiert wird und es kein Oberrecht und keine Oberordnung gibt sondern es immer von dem jeweiligen Glaubenssystem abhängt was nun gerecht ist und was nicht. In Saudi-Arabien werden Menschen geköpft, das ist dort Recht und Ordnung. In Deutschland ist das aber Unrecht usw. Ein Glaubensding das man oftmals ohne es zu hinterfragen übernimmt.
    Für mich halte ich es als undurchführbar als Polizist zu arbeiten weil bei mir ständig ein Konflikt wäre.

  • Hi,
    auch außerhalb des Schuldienstes gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten. Das ist sehr wichtig, weil Lehrer die einzige Ausnahme
    sind, die ihren Beruf ausüben und auf dem spirituellen Pfad fortfahren können.
    Schau doch mal beim Internationalen Bund, im Internet, vorbei.


    sakko