Selbstmord im Buddhismus

  • Ellviral:

    Die Hinterbliebenen sind die, die die Reste seines Lebens, sein hinterlassenes seiner Handlungen (Karma) aufarbeiten müssen.
    Einer der sich aus Feigheit dem Feind entzogen hat, Feigheit vor dem Feind und sein Feind war das Leben das er so nicht wollte,
    einfach weg, und seine Hinterlassenschaft bleibt der Arbeit der Lebenden überlassen, die die nicht flüchten.


    Könnte eine Parole in einer Militärdiktatur sein.

  • accinca:
    Ellviral:

    Die Hinterbliebenen sind die, die die Reste seines Lebens, sein hinterlassenes seiner Handlungen (Karma) aufarbeiten müssen.
    Einer der sich aus Feigheit dem Feind entzogen hat, Feigheit vor dem Feind und sein Feind war das Leben das er so nicht wollte,
    einfach weg, und seine Hinterlassenschaft bleibt der Arbeit der Lebenden überlassen, die die nicht flüchten.


    Könnte eine Parole in einer Militärdiktatur sein.


    Schlimmer noch :D. Das ist echter Samurai-Geist. No One Here Gets Out Alive. Das mal akzeptiert, bleibt nur noch die Frage zu beantworten, was für eine Art Mensch man ist. Ob man in seinen Stiefeln stirbt oder auf den Knien.


    ()

    OM MONEY PAYME HUNG

  • Morpho:

    ellivral:

    Zitat

    Die Hinterbliebenen sind die, die die Reste seines Lebens, sein hinterlassenes seiner Handlungen (Karma) aufarbeiten müssen.


    Na, da hat dir ja jemand einen Flo ins Ohr gesetzt und das soll dann Gutes Tun sein.

    Warst Du da? Diese Hölle habe ich fast 15 Jahre durchgemacht, ich ganz allein, bis zu dem"Ich Will Leben!". Diese Flöhe haben mich vor diesem Ende gerettet meine Großvater nicht. -()-