Hallo Matubar,
Mabuttar:Was übrig bleibt dachte ich, wäre die Buddhanatur. Die Buddhanatur ist das Zeitlose.
Was bedeutet das?
und: Was bedeutet das für Deinen Alltag?
ZitatAuch würde ich sagen, dass es halt hier in der bedingten Welt keine Geburt und Entstehung gibt, da es dann nämlich auch Vergehen gibt.
Sind Dir, lieber Mattubar, heute schon Gedanken entstanden? Sind sie wieder vergangen.
ZitatVielleicht ist es mein Ich Wahn, aber wenn ich mir mein Leben ansehe, dann möchte ich eigentlich nur wegen den Leiden nicht Ungeboren sein, heißt ich bereue nicht geboren zu sein. Habe noch keine Triebversiegung und würde gerne dann lieber in den höheren Bereichen wiedergeboren werden statt wirklich "Ungeboren".
Völlig normal. 'Ne Weile dachte ich über mich: "Ach gottchen, jetzt meditier ich bloß, weil ich höhere Geisteskräfte will, wie verwerflich". Und der Wunsch, lieber noch tausend Jahre in der Götterwelt zu verweilen, ist mir auch nicht unbekannt .
Ich hab' mich dann mit "wenn-die-Entwicklung-voranschreitet-werde-ich-auch-diesen-Wunsch-loslassen"-Denkung ausgeglichen.
Jetzt komme ich kaum noch in ganze Denk-Phantasien von Haben-Wollen oder Nicht-Haben-wollen. Warum? Weil die Aufmerksamkeit geschulter ist und ich entstehende Gendanken leichter wieder loslassen kann, um dann entspannt zu dem zurück zu kehren, was gerade meine Aufgabe ist.
ZitatAnsonsten, hat jemand jemals den Buddha nach seinem Tod gesehen?
Wie meinst Du das?
Mögen Herz&Geist leicht und klar sein,
mit Metta, Mirco