Darf Tara "meine Göttin" sein..?

  • Simo:

    Ich respektiere sein Wissen und seine große Zitier-Fähigkeit des Palikanons auch. Aber Buddhismus geht in meinen Augen darüber hinaus. In seinen nicht. Das ist aber in Ordnung. Daher kann ich dir nicht zustimmen, dass meine Aussage anmaßend wäre.


    Jetzt scheint sie es mir nicht mehr zu sein und Deine Richtigstellung ehrt Dich... :P


    _()_ c.d.

    Tag für Tag ein guter Tag

  • Wenn man Milch nicht buttert
    und
    Sesam nicht zu Öl presst
    wird es kein Extrakt geben.


    añjalī अञ्जलि
    Dorje Sema


  • Nochmal:


    Tara ist keine "Göttin" die angebetet wird oder angebetet werden will. Sie ist ein Aspekt der Buddhanatur.
    Man kann sie gut visualisieren. Das hilft, um diese Sache mental zu erfassen. Tara ist verkörperte Leerheit, verkörperte Weisheit, verkörpertes Mitgefühl etc pp.


    Und: accinca "gefällt mir" auch. :D

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee: