crazy-dragon:Alles anzeigenMaybe Buddha:
1. Den Banken gehört alles
2. und die Wirtschaft- und Konsumgesellschaft rennt ihrem Untergang entgegen.
3. Alles dreht sich nur ums Geld, um Macht, um Kontrolle und um noch mehr Geld. Nix neues...
4. Und wenn man das versucht anderen klar zu machen wird man als Verschwörungstheoretiker hingestellt.
1. Blödsinn...Wer sind " die Banken "? Da gibt es gewinnmaximierende AG` s und öffentlich-rechtliche Anstalten, deren Geschäftszweige genau reglementiert und beschnitten sind, genossenschaftlich orientierte und Zocker, die gibts auch. Alle unterliegen der Bankenaufsicht. Und was ihnen gehört, ist bilanziert, kann jeder einsehen.
2. Na und wo ordnest Du Dich ein? Lebst Du im Paradies und gehst keine karmisch wirkenden Verstrickungen ein?
3. Das stimmt- aber auch Du brauchst Money für Deinen Strom, PC, Lebenshaltung- oder holst Du Deine Klamotten vom Roten Kreuz?
4. Nööö- ich würde sagen als Phantast, weltferner Idealist, Pharisäer oder noch besser als Vogel Strauß: Kopf in den Sand, dann sieht man sein eigenes Tun nicht...
c.d.
1.Na wo ist dann das ganze Geld? Jeder Staat (soweit ich weiss) ist verschuldet. Es gibt halt ein paar sehr reiche die es horten. Aber ich will ehrlich gesagt nicht über Politik, die Mächtigen, Reichen und ihre Machenschaften reden. Die schaffen sich ihr Karma und haben (auch wenn nicht so viel ) mein Mitleid.
2. Hoffentlich bald nicht mehr... Natürlich sind wir alle teil dieser gesellschaft, aber ich muss das doch nicht als gut heissen.
3.Ja klar brauch ich Geld zum überleben, aber ich brauche keine Macht und keine Kontrolle (zumindest nur in geringem Maße und ich versuche mich ja zu ändern um das ganz zu beseitigen).
4.Bist du Bänker? Irgendwie erweckst du mir den anschein Phantast, Idealist etc trifft eher auf dich zu, wenn ich deine Fragen zur Weltlage so lese.
Aber wie schon gesagt, Ich habe da meine Meinung, meine Erkenntnisse was die gesellschaftlichen, politischen Strukturen und Machenschaften angeht, aber ich kann daran eh nix ändern, ich kann nur mich ändern und zumindest das versuche ich.
Andere Leute haben halt andere Meinungen, aber das ganze spielt doch eh keine Rolle... Lassen wir den Politkram, ich halt mich da jetzt raus, das depremiert doch nur und ist nicht im Sinne des Dharma...