Töchter von Dolma

• Nightrainmonk:
    Lauscher:

Ich könnte auch „erbärmliche Reaktion“ schreiben, finde ich aber abstoßend und will es nicht.
    _()_

Warum tust Du's dann? }:-)

Nur um dagegen ein wenig zu protestieren.
    Ich finde diese Wortwahl ziemlich unangebracht.

_()_

• Lauscher:

_()_

Das Gleiche habe ich auch getan. 'Unangebracht' finde ich wiederum die den zitierten Stellen zu Grunde liegende Geisteshaltung. Jeder nach seiner Facon...

• Kusala:
    Simo:

Kannst Du dieses Bild bitte mal erklären?
    So auf den ersten Blick ist dies A-dhamma.

()

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• Nightrainmonk:
    Lauscher:

_()_

Das Gleiche habe ich auch getan. 'Unangebracht' finde ich wiederum die den zitierten Stellen zu Grunde liegende Geisteshaltung. Jeder nach seiner Facon...

Ich bin NUR für MEINE Geisteshaltung verantwortlich. Jemand zu beleidigen – das Wort „erbärmlich“ begreife ich als eine Beleidigung - nur weil er eine andere Geisteshaltung als ich habe, steht mir nicht zu.
    Wenn du meinst, dass es dir zusteht, so ist es deine Geisteshaltung, die mit meiner Lebensweise kollidiert.

So, ich habe mehr als genug gesagt und steige jetzt aus.

_()_

• darkwave:

der buddha war einfach total blau, da hat er sich den begierden hingegeben.vermutlich ein historischer ausrutscher.

gruss zenbo

Lieber zenbo,

in mütterlicher Weise kann ich persönlich Dir diese Verarschung(?) eines Buddha gerne nachsehen, aber ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, dass Du Dir selbst karmisch nichts Gutes tust mit Deinen Witzen.

Ansonsten ist das Thema für mich hier erledigt, glaub ich.

Es ist ein Fehler, solche Bilder in diesem Forum öffentlich auszustellen, denn es kommt für den Dharma nichts gutes dabei heraus. Oder sehe ich das zu schwarz?

LG, LL

:rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:

• Losang Lamo:

...aber ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, dass Du Dir selbst karmisch nichts Gutes tust mit Deinen Witzen.

Es ist zu und zu schön: bei der nächsten Wiedergeburt in einer niederen Welt auf die Monty Pythons zu treffen, würde aber für manches in dieser Welt entschädigen... :D

• Jede Religion hat ihren "einzigen Weg". Im Christentum kommt keiner zum Vater ohne Jesus, im Hindu - Vaishnavismus ist der heilige Name der einzige Weg im Kali Yuga, usw.
    So auch Theravada: "Der einzige Weg ist dies, o Mönche, zur Läuterung der Wesen..." (Dīgha-Nikāya 22)

Subjektiv ist Theravada für mich der einzige Weg, aber man muss sich doch eingestehen dass man das objektiv nicht wissen kann. Vielleicht haben sogar die Vaishnavas recht und es existiert eine ewige Person? Kann ich denn in die Ewigkeit schauen? Ich muss nicht daran glauben, weil ich es nicht erkennen kann, das ist alles.
    Aber seinen geliebten einzigen Weg zum allgemeingültigen Dogma zu erheben, ist kleingeistig und ein Anspruch des Ego.

Daher sollte man sich offen halten und nicht andere Wege herabwürdigen, das führt nur zu Streit bis hin zu Religionskriegen und Inquisition. Man muss man eine Weile "in den Schuhen des anderen gehen", um den eigenen Standpunkt relativieren zu können.

"Jemand der sich umfassend und tiefgehend mit allen Schriften beschäftigt hat ist frei von den Gedanken an qualitative Unterschiede zwischen dem "großen" und dem "kleinen" Fahrzeug." (Dalai Lama)

Wenn der Darsteller dieses betreffenden Bildes nun überhaupt nichts sinnliches beabsichtigt hat, sondern geistige Schönheit symbolisch ausdrücken wollte? Dann ist es die Unreinheit des Betrachters die hieran Anstoß nimmt, peinlich.

• keine ahnung, ich kann humorlose menschen nicht leiden , ist ein fester wert bei mir,und der schlüssel zu meiner person, moralinsaure religiöse humorlose menschen noch weniger, wie sieht das bei dir aus?

gruss zenbo

• Ich für meinen Teil hab mir nur Sorgen um Dich gemacht.

Ansonsten lege ich Wert auf beleidungsfreie Unterhaltungen.

Cool down, zenbo, my dear.

*Bin draußen und antworte hier nicht mehr*

Alles Gute wünscht LL

:rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:

• ok, hab den beitrag auf wunsch von lauscher gelöscht, ich kann solche sachen nicht so nachvollziehen, ist aber kein problem, hab mich nur kurz aufgeregt, ist schon wieder vorbei. :D

gruss zenbo

• darkwave:

hab mich nur kurz aufgeregt, ist schon wieder vorbei. :D

Das ist doch mal ein schönes Schlusswort. Ich hoffe es gilt auch für alle anderen an der Diskussion beteiligten.

Warum mache ich zu? Weil ich darum gebeten wurde. Weil das Thema wohl durch ist. Zumindest liegen die letzten direkt themenbezogenen Beiträge einiges zurück. Aber das soll niemand hindern einen neuen Thread aufzumachen wenn etwas unklar geblieben ist.

Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.

Die Leute von denen Du am meisten lernen kannst sind die mit denen Du nicht einer Meinung bist.