QuoteStattdessen ist es ein außergewöhnliches, intensives erleben zum teil auch körperlich, es ist ein Transpersonales Gefühl/Wahrnehmen ausgelöst durch konzentrative Meditation.
Das mag ja sein, aber Erlebnisse dieser Art werden auch durch andere Dinge ausgelöst, Sport bis an die Grenzen, Drogen, die erwähnten Nahtoderfahrungen usw. Die Frage ist doch, wieso diese persönlichen Erfahrungen in einen Heilsweg eingebettet werden müssen und die Betroffenen sie nicht für sich behalten. Dann würde ich genau hinschauen, was das für Effekte in ihrem Leben hatte (außer, damit hausieren zu gehen) und von da aus Rückschlüsse auf die Bedeutung dieser Erfahrung ziehen.
Geht’s dir wieder besser? Da hat die Impulssteuerung mal wieder den Kuckuck rausgehauen. Erstmal einen „Rundumschlag“ aus dem Fernsehsessel veröffentlicht : )
Wenn es gegen deine Vorstellungen geht, werden gern verschiedene Strohmannargumente abgefeiert bis zur Absurdität. Beispiel Ajahn Brahm. Der war irgendwas von Mitte/Ende zwanzig als der in die Kuti von Ajahn Chah durfte … In seiner Ausbildung oder gerade mal ein Jungmönch (!).
Ich geh mit überhaupt nichts hausieren, wie kommst du darauf. Im Gegensatz zu dir habe ich keinerlei Sendungsbewußtsein und verfolge auch keine Absichten mittels meiner Onlineaktivität. Der Welterklärmodus sei dir gegönnt.
So, ich geh jetzt zu meinem alten Nachbarn nach nebenan und entrümpel den seine Garage. Einfach nur weil er mein Nachbar ist.
PS. Besorg dir ein Stativ