Hallo Freunde.
Ich habe seit geraumer Zeit ein stetig ansteigendes Gefühl der Einsamkeit. Wenn ich z.B. alte Freunde im Nachbarort besuche, finde ich alles Klasse, es sind auch wundervolle Menschen. Doch selbst in Gesellschaft fühle ich mich immer allein und neige eher dazu, in mich zu kehren und somit "abwesend" zu sein.
Wenn ich dann wieder zu Hause bin oder auch Allgemein, wenn ich mich in meinem Zimmer befinde, fühle ich mich so richtig einsam.
Momentan versuche ich viel Zeit im Wald zu verbringen (Spazieren gehen, meditieren), doch dann wiederum denke ich mir, dass da doch "mehr sein muss".
Einige berichten davon, dass bei der Meditation Gefühle und Gedanken aufkommen, die man betrachten und wieder ziehen lassen soll.
Dies ist seit längerer Zeit auch nicht mehr der Fall bei mir. Da ist einfach nur Leere. Nach einiger Zeit versuche ich dann unbewusst wieder zu nach etwas zu suchen und bemerke es, woraufhin ich wieder damit aufhöre.
Hab momentan einfach das Gefühl, dass ich etwas falsch oder nicht richtig mache.
Wie geht man mit Einsamkeit um?