• Wild-Berry-Lillet


    Herrlich dieses Samsara! Wenn nur dieser Durst nicht wäre.

    Zitat

    Auch den Tantalos sah ich, mit schweren Qualen belastet.

    Mitten im Teiche stand er, den Kinn von der Welle bespület,

    Lechzte hinab vor Durst, und konnte zum Trinken nicht kommen.

    Denn so oft sich der Greis hinbückte, die Zunge zu kühlen;

    Schwand das versiegende Wasser hinweg, und rings um die Füße

    Zeigte sich schwarzer Sand, getrocknet vom feindlichen Dämon.

    Du hast wenigstens Lillet. Wobei - 'Wild Berry' ist schlimm, modischer Schnickschnack. Wenn schon, dann den Blanc - übrigens die schönste Art, Erdbeeren zu genießen (Hinweis: es ist Saison!). Eiswürfel, eine schöne große Erdbeere und eine nicht zu dicke Scheibe Salatgurke mit 1/3 Lillet Blanc und 2/3 Tonic aufgießen. Außerhalb der Erdbeersaison gerne stattdessen mit Ginger Ale und Limette.


    Nur aufpassen, dass der Lillet nicht zum prometheischen Adler wird, der täglich an der Leber herumpickt ...

    OM MONEY PAYME HUNG

  • In diesem Fall, lieber Sudhana, fehlt Dir leider komplett der Kontext, sofern Du das verlinkte Video nicht anschaust. Ich trinke keinen Lillet, weder mit Erdbeeren noch ohne. Ich trinke gar keinen Alkohol. Aber die junge Dame in dem Video liebt ihn offenbar und viele Dinge mehr. Ein süßes Stück Pop-Samsara hat sie da produziert. Darum steht es da. Leiden in seiner verlockendsten Form: Jugend, Reichtum, Schönheit, Ruhm, Erfolg – und Wild-Berry Lillet.


    8)

    Das ist denn doch nur der Abendwind, der heute mit ordentlich verständlichen Worten flüstert.