Quote from Dorje SemaDisplay MoreQuotepeeter: Dies ist und bleibt nun mal ein Forum von Wenigen .. für was ?
Da würde ich mal den Inhalt des von Dir besagten Kopfes benutzen unter Zuhilfenahme der äußeren Augen die am selbigen eingebettet sind.
Scheinbar bist Du der Macht des Lesens mächtig, jedoch nicht dem schlussfolgerndem logischem denken, das von Dir gelesene amüsiert mich.
Da oben steht nicht ausschließlich Forum, da steht eindeutig Buddhaland ein Portal für Buddhismus und wer anders als Buddhisten sollte Dir Buddhologie/Buddhismus beibringen, als Praktizierende des Buddhadharma? Welchen Weg Du dann für Dich wählst das ergibt sich dann bei der reichen Vielfalt hier.
Aber auf jeden Fall und mit Sicherheit nicht so-was mit Ausschließlichem Anspruch eines Besserwissers, der sein komplettes Nicht-Wissen zur Schau stellt und darum auch noch feilschen möchte.
QuoteUnd .. buddha ist in Jedem und Jede/r ist ein Buddha ..
Das ist nämlich ein Modifikationsfaktor für Übende eines bestimmten Grades, mit spezifischem Ansatz Verständnis für derlei Aussagesätze.
Und ganz offensichtlich herrscht da bei Dir außer dem dazugehörigem Verständnis, gähnenende le[h]ere.
Quoteallerdings bestimmt nicht, wenn er oder sie sich nur ständig in Zitaten und Büchern bewegt.
Deine Lehrer in der Schule vermittelten Dir das Wissen ohne Schulbücher? Hm, scheint eine sehr interessante lustige Schule zu sein, in Anbetracht dessen was Du hier so zu berichten weißt. Woher nahmen die Lehrer 'Deiner' Schule eigentlich 'ihr' Wissen. Das war selbsterklärender Natur? Oder hast Du womöglich gar keine Schule besucht?
Oder lag's bei ersterem eventuell an Dir? Weißt Du was in Büchern steht kann Sinn und Inhalt haben, für den Verständigen der das Wissen und die Praxis seiner Lehrer adaptieren kann?!
Dafür ist es schon mal unerlässlich, Formeln und Regeln durch Lehrer und Schriften zu erlernen um das schlussfolgernde auf Logik basierende Verständnis allmählich zu 'gewinnen' und nicht etwa den Unsinn den Du hier postulierst. Nun hat der Lehrer und die Beziehung als unmittelbare im Dharma noch eine viel weittragendere Rolle und das mag jeder factum brutum 'für sich selbst' herausfinden.
Quotepeeter: Es ist im Kopf .. Kopf .. Kopf und nicht ausserhalb ....
Bei Dir glaub ich das unbesehen, in welcher Hirnwindung oder dessen tieferem Inhalt hat sich denn da bei Dir die Buddhanatur versteckt? Oder ist bei Dir ein andauerndes nicht endendes Osterfest nebst fünfter Jahreszeit? Also mal Butter bei die Fische, das reicht weder für buddhistisches Kabarett und für ne comedy ist's zu schwach.
Der Buddhadharma wird mit dem ganzen Sein verwirklicht nämlich mit - Körper, Rede und Geist!!!
Mit ganz freundlichen und herzlichen Grüßen
Wo bleibt nur die Toleranz.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten und gelacht hab ich noch nicht.
Und das Buddah in Jedem ist, der Satz kommt nicht von mir.
Ihr habt es mir echt verleidet