• Truebe Dunstschleier
    Nebelbänke ohne Sicht
    eine Krähe schreit.

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • Gebrochenes Herz
    im Vakuum der Leere
    dem zum Trotz,
    es schlägt

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • Verstrickter Knoten
    Geduldiges Aufdröseln
    der Faden ist da.

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • Goldgelber Gingko
    wie strahlt er in der Sonne
    die Blätter fallen.

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • Abenddämmerung
    golddurchfluteter Himmel
    Die letzten Sonnenstrahlen
    fallen in die Unendlichkeit
    Schweigen.


    Ist zwar ein Elfchen -
    aber ike will nich extra
    einen Thread aufmachen !

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • feinstest Gewebe
    Tautropfen glitzert im Netz
    Vollkommenheit pur.

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • Der Tod beugt sich vor
    und schreibt auf die Meeresfläche.
    Die Kirche atmet Gold.


    Tomas Tranströmer

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • Das Ohr im Wind
    singt das Kind.


    Ein Lied voller Freude.

    Suche nicht nach der Wahrheit; höre nur auf, an Meinungen festzuhalten.


    Meister Seng Ts'an

  • Ich kenn den Milena Verlag nicht weiter, aber wenn Du auf Schräges stehst, empfehle ich die gerade mit einem neuen Roman besprochene Miranda July. Ihr erster Kurzgeschichtenband war stark, und ich werde selbst noch mehr von ihr lesen (auch ihre Filme sind sehenswert und originell, wenn auch zuweilen zäh). Sie fing mal als Lesbe an und hat nun Mann und Kind. In einem Interview in der SZ meinte sie auf die Frage, wie es zum Wandel kam, sie habe sich damals überlegt, was wohl das Spannendste sein könnte, das sie tun könne, und da fiel ihr ein: Sex mit einem Mann!


    Hier zwei alte Konzepthaiku von mir:


    Ihr, irrer Imme,
    in Ihles Innereien,
    ist Ijob Idol.


    Hitzebeständig
    hunderte Hyazinthen.
    Hiroshima.