gemeinsame Meditation im Buddhaland

  • Mirco:

    Ja mukti, genau deshalb bin ich nicht komplett dafür. Zu viel Technik. Ist 'ne nette Spielerei und auch Motivationshilfe für jene, die 'nen Smartphone oder Tablet haben oder sich den Android-Emulator von BlueStacks auf den PC packen ;) .


    Schöne Grüße :)


    Verstehe, aber die Idee mit der Meditation finde ich prima. Ich mache mit, um 21:30 täglich Meditation, wobei ich nicht sagen kann wie lange die bei mir dauern wird. Hast dazu ja auch nichts angegeben. Im schlimmsten Fall ein minutenlanges Innehalten, sollte aber dann schon so eine halbe Stunde mindestens werden, mal sehen.


    Schöne Grüße :)

  • Losang Lamo:

    Bevor ich irgend etwas anklicken kann, stürzt die Seite lieber ab. Das passiert mir sonst kaum irgendwo. Also schließe ich daraus: mein iPad mag die Seite nicht.


    Also, für Android und iPhone isses kostenlos, erweiterbar auf Premium-Variante,
    für iPad scheint es immer was zu kosten : https://itunes.apple.com/us/ap…ad-meditation/id365641524


    Warum die die Seite (https://insighttimer.com/) nicht aufrufen kannst, ist rätselhaft.


    Schöne Grüße :)

  • Nö, bei mir läuft es auf dem Pad ... Aber auch schon länger, evtl. Haben die bei der letzten Version was verändert?

  • mukti:

    Verstehe, aber die Idee mit der Meditation finde ich prima. Ich mache mit, um 21:30 täglich Meditation, wobei ich nicht sagen kann wie lange die bei mir dauern wird. Hast dazu ja auch nichts angegeben. Im schlimmsten Fall ein minutenlanges Innehalten, sollte aber dann schon so eine halbe Stunde mindestens werden, mal sehen. Schöne Grüße :)


    Schön, dass Du dabei bist.


    Falls Du es doch noch mal probieren möchtest, hier ist der BlueStacks App Player.
    Das Programm tut so, als sei es ein Tablet-PC mit Android, dann lassen sich diese ganzen Gizmos auch am PC nutzen :-).

  • Gestern abend war ich von 21:35 bis 22:00 dabei. :D Wer hat's bemerkt? :lol: Ich.
    Schöne Sache. Heute Abend mach ich wieder mit.
    Bis dann.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Entgegen meiner Erwartungen ist es mir doch nicht täglich möglich, um 21:30 zu Hause zu sein und zu Sitzen.


    Aber irgendwie finde ich nun doch gefallen an der App, wo ich euch 'sehe' und 'habe'.



    Schöne Grüße

  • Eine schöne Idee! Da ich noch zu den den seltenen Exemplaren der "Nicht-Smartphonebesitzer" gehöre, kann ich die App leider nicht nutzen (bin aber ab heute Abend mit dabei).


    LG peema

    event.png

  • Das ist ja mal ne tolle Idee! :)
    Kommt mir sehr gelegen, da ich sowieso um die Zeit immer sitze ;).

    Das Geschriebene entspricht meinem derzeitigen Verständnis. Bitte weist mich barmherzig darauf hin, wenn Etwas unangemessen ist.

  • Hallo,


    ich habe mich auch gerade in der App-Gruppe angemeldet. Auch wenn halb 10 nicht wirklich meine Zeit ist, ist es schön zu sehen, dass unsere Online-Sangha jetzt auch eine virtuelle Meditationshalle hat.


    peema:

    Eine schöne Idee! Da ich noch zu den den seltenen Exemplaren der "Nicht-Smartphonebesitzer" gehöre, kann ich die App leider nicht nutzen (bin aber ab heute Abend mit dabei).


    Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, peema, aber wenn ich Mirco auf Seite 1 richtig verstanden habe, dann kannst du für deinen PC/Laptop ein Programm herunterladen, um solche Android-Apps auch dort zu verwenden. Ist aber ja sowieso nur als ergänzendes Spielzeug gedacht.


    Gruß
    Florian

  • Ja, hier nochmal, für alle 'nur' mit Windows-Rechner.


    Der BlueStacks App Player.


    Das Programm tut so ;) , als sei es ein Tablet-PC mit Android (ein sog. Emulator).


    Über Google-Play (ja, ein Google-Konto ist leider notwendig) lässt sich dann Insight Timer installieren :) .


  • So'n google-Konto hab ich schonmal eingerichtet, aber weil ich es nicht benutze, haben die mich (glaub ich) wieder rausgeschmissen? Jedenfalls das ist zu viel für mich. :lol: Ich kann nicht für diese Sache zwei Stunden fluchend und verzweifelnd vor meinem Rechner sitzen, bis ich rausgefunden hab, wie das alles geht....


    Aber HEUTE bin ich dabei. Bis gleich, wer auch immer mitmacht. :) Schönen Gruß in den Orbit...

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • BlueStacks finde ich katastrophal. Zudem verlangt es nach nur einem Tag ein Abo oder sowas.... Den Playsstore muss man erstmal suchen und finden... Hmpf.

    Alles ist, was es von Anfang an war: dem Wesen nach pur - und damit Buddhaschaft.
    Wer dies erkennt, ist aufgewacht. Wer seine sechs Sinne im Naturzustand belässt sieht sie überall:
    die Allgegenwärtige Vollkommenheit. (Longchenpa)

  • Mirco:

    Ich wünsche uns allen gute Sitzmeditationen und eine gute Praxis den ganzen Tag lang,


    Danke. :) Ich hab das Gefühl, das wirkt.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Auch wenn ich Euch während der Meditation "nur" in Gedanken als Mitmeditierende weiß, ist mir dies eine wirklich große Hilfe im Meditationsalltag. Noch einmal vielen Dank für diese Idee Mirko - ich war zwar z.T. die letzten Tage noch um 21.30 Uhr unterwegs war, habe mir aber angewöhnt, auch dann innezuhalten und zumindest kurz zu meditieren (dabei sein ist alles :) )


    LG peema

    event.png

  • Ja, sehe ich auch so. +1!


    Gruß
    Florian

  • Hallo meine Lieben,


    finde das eine total spitzenklasse Idee! Hab mir gerade InsightTimer runtergeladen und mich brav in der Gruppe angemeldet! Freue mich schon auf euch! :D


    Liebe Grüße,
    Nelumbo

    "In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt."


    Paul McCartney (*1942), engl. Pop-Musiker, Ex-Beatle

  • Jojo:

    hallo, schön zu sehen, dass ihr morgens auch sitzt :)
    Einen schönen Tag allen, und gute Praxis


    Ja, finde ich auch.


    Zu der zuerst vorgeschlagenen Zeit sitze ich nun doch meist nicht.


    Halt gleich nach dem Aufstehen das erste und abends vor dem Schlafen das letzte. Und mal auch Mittags. Da die Tage unterschiedlich verlaufen, gehe ich auch unterschiedlich ins Bett. mal um 21:36, mal um 23:42 und dazwischen.

  • Hallo ....



    ...ich hab ne Bitte :oops:
    Hab keine Kraft mehr. :(
    Würdet ihr meine Tochter in eure Metta/Tara-Meditation aufnehmen? Sie ist gerade in einer extrem heiklen Lage und ich bin so machtlos. :(

    Einmal nur noch möcht ich wandern, in der großen Wanderschaft,
    Einsam, ohne einen andern, bis verhaucht die letzte Kraft.
    Sterbend möcht den Blick ich lenken auf das Schneeland himmelhoch,
    Sterbend noch des Lehrers denken und der Lehre, die nie trog.

  • Zitat

    von Yoni am 14.05.2014, 18:40
    Hallo ....



    ...ich hab ne Bitte :oops:
    Hab keine Kraft mehr. :(
    Würdet ihr meine Tochter in eure Metta/Tara-Meditation aufnehmen? Sie ist gerade in einer extrem heiklen Lage und ich bin so machtlos. :(


    ich meditiere nicht in der Gruppe, aber sei versichert, ich schliesse Deine Tochter mit in meine Gebete ein-und Dich auch!

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit