Alles anzeigen
Ich habe mich nicht provoziert gefühlt.
Und ich hab mir gedacht, dass man manchmal auch hilfreich sagen kann, dass die Lebewesen und die Dinge und die Vorgänge in der Welt und im Kosmos ganze eben nicht leer sind. Undzwar überhaupt nicht. Und dazu noch: Da steckt in allem was man erkennen kann ein Teil von einem selbst. Damit meine ich grad mal eher was Schönes.
Ich schreib das nicht um ner Diskussion Willen. Ich glaub nur, solche Sätze können auch mal guttun zu hören. Wie eben nicht leer das alles um uns herum ist. 😉✌️
Bevor ich diesen verdammten PC ausshchalte, ich wollte hier einiges schreiben. Was dien Beitrag in mir wie ...ausgelöst hatte.... Vedana...
Klar, alles ist so irgendwie rotal schön.... Sogar der Tod... er könnte echt schön sein... Von der Einreise nach BRD ich habe mit meiner Frau im Kiev so wie ...moment mal...
Kiewer Höhlenkloster – Wikipedia
also das haben wir besucht... Das war für mich persönlich sehr interessantes Erlebnis. In Särgen man sieht so wie die Mumien, sie sind absolut nichts verwsesen, nichts zu fassen, eigentlich, und man spürt so wie die absolute Innere Ruhe, die sie wie ausstrahlen... Ich dachte zuerst, ich bin echt so wie übergeschnappt, aber dann ich habe S.Grof gelesen, er hatte auch so ähnliches erlebt....
Manchmal im diesem ganzem ...Zusammenhang... ich erinnere dann einen amer. Film über Anne Frank, na, dieses weltberühmte judische Mädchen... Also am Ende des Streifens sie stirbt echt entsetzlich im KZ. Aber im letzten Augenblick, also sie sieht so wie die Bergen von Leichen, diesees schwarze Rauch von Krematorium, diesees Erde, die von Blut wie durchgeetrunken scheint.... Und dann sie schaut auf den Himmel.... Und überall, wie von INNEREM sie sieht das Licht.... Das INNERE LICHT.... In dieser Hölle ist das Leben, das Götttliche, trotz allerdem ist da, immer DA, ewig DA... IST...
Das ist echt nicht zu fassen, dieser Amerikaner bestimmt doch keine Ahnung über Buddhismus hat... Nichts...Aber er hatte es erfasst.... Total...
Das so ähnliche passiert doch mit dem Helden von "Syddhartha". (H.Hesse). Am Ufer des Flussses.... Alles ist wie miteinader wie verwoben... das Leben, der Tod, die Liebe, der Hass.... alles ist göttlich... alles... ALL-ES. im Sinnne Ein-S als S-EIN. ( Nicht zwei).
LG.