Meditation auf Störende Geräusche im Alltag.

• Mir ist hier jeder Humor ausgetrieben worden.

Ich freu mich mit dir über diesen Erfolg. Humor im Kontext Buddha-Dharma ist ein Zeichen mangelnder Gewissheit und des Verwurzeltseins im Weltlichen. Damit einher geht dann auch viel Small-Talk und Diskussionen über Themen der Welt.

_()_

Ein Kloster in dem nicht gelacht werden kann ist zu verlassen.

• Mir ist hier jeder Humor ausgetrieben worden.

Ich freu mich mit dir über diesen Erfolg. Humor im Kontext Buddha-Dharma ist ein Zeichen mangelnder Gewissheit und des Verwurzeltseins im Weltlichen. Damit einher geht dann auch viel Small-Talk und Diskussionen über Themen der Welt.

_()_

Ein Kloster in dem nicht gelacht werden kann ist zu verlassen.

In Anknüpfung an das Thema dieses Threads könnte man, bevor man so ein Kloster verlässt, auch drüber meditieren. Vielleicht entdeckt man dabei ja eine Begierde. Wenn man dann dennoch das Kloster verlässt, dann hat man sich für die Weltlichkeit entschieden ... was im Übrigen nicht wenigen Mönchen widerfährt.

_()_

Mein Motto: "Nur Materie ist real." Probier's mal aus :)

• Ich umarme meine Verwirrung, die es mir gestattet ein freudvolles Gemüt von weltlichem Humor zu unterscheiden.

Lieber Stevie,

ich verstehe unter Humor nichts Weltliches, sondern ein freudvolles Gemüt mit ernstem Hintergrund-Wissen.

Humor hat nichts mit Spaß zu tun, sondern ist eine Haltung, liebevoll und mit viel Herz.

Übrigens: kann nicht jeder, ist wohl auch ein Wesenszug.

_()_

Ohne mich ist das Leben ganz einfach

Ayya Khema

Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

Einmal editiert, zuletzt von Monika ()

• Damit verstehe ich die Abkürzung leider immer noch nicht. ;)

Ayya Khema

Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

• Ich hab gegoogelt. Weiß jetzt, was darunter zu verstehen ist.

Ayya Khema

• Wenn dein Geist die nötige Offenheit mit sich bringt kannst du mich gerne per PN anschreiben ich helfe dir gerne bei Praxis Fragen.

Ich umarme dich wie ein Vater liebevoll sein erstgeborenes in den Arm nimmt.

Moderation

Abgesehen davon, dass Dein Post vermutlich lediglich dazu dient, Deine vermeintliche Überlegenheit zur Schau zu stellen, ist das ungefragte Anbieten von "Hilfe" per PN übergriffig und hier im Forum nicht erlaubt. Auch der letzte Satz ist verbal übergriffig. Hier ist nicht davon auszugehen, dass der Angesprochene von Dir "umarmt" werden möchte, schon gar nicht wie ein "Erstgeborenes".

• OT: Für mein Empfinden gibt sich mk00 als eine Art Satiriker, der lediglich das überspitzt, was Andere im Endeffekt genau so machen. Was tatsächlich dahinter steckt weiß ich natürlich nicht. Mir ist es als Satire jedenfalls lieber als wenn es auch noch ernst gemeint und ein bisschen durch die Blume ist.