Nach dem Lesen einiger Komentare und sorgfältigem Nachdenken habe ich mich dazu entschlosen weniger Fleisch zu essen und fileicht mal ganz darauf zu verzichten. Doch dabei sind in mir einige Fragen aufgetaucht.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
1Frage:" ich habe hier im Forum mal gelesen das man Fleisch essen "darf" wenn man keinen verdacht hatt das es für einem extra geschlachtet wurde, und man es nicht gesehen hat. Ist es in Europa nicht so das Tiere geschlachtet werden, und dan einfach zum kauf angeboten werden? Das hat man dan ja meist nicht gesehen und das Tier wurde nicht extra für einem geschlachtet? (Ich stüze meine Überlegung nicht nur auf die Lehre daher ist diese frage rein Theoretisch interesant)"
2 Frage:" ich glaube an einer stelle auch gelesen zu haben das man keine Pflanzen ausreisen soll, und Pflanzen sind doch auch Lebewesen die Leiden. Ist das Essen fon Pflanzen den ethisch gesehen ein unterschied zum essen der Tiere?"
Ich hoffe Ihr könnt mir mal Eure sicht auf das Thema erläutern damit ich auch mal Externe Inputs bekomme. Habt dank.