Hallo ihr Lieben,
Ich leider unter Angststörungen und Zwangsgedanken und möchte mit Mediation etwas ruhe in meinen Geist bringen, das Problem ist es hat alles nur noch verschlimmert bei der Mediation achte ich mehr auf meine Gedanken wie auf mein Meditations Objekt ich steigere mich so extrem in die Meditation das ich sofort "Zwanghaft" versuche die Natur besser wahr zu nehmen und ich versuche überhaupt nicht mehr zu denken(ich grübele sehr schnell) und dadurch steigere ich mich so in meine Gedanken rein das ist so verdammt anstrengend.
Ich möchte unbedingt lernen zu Meditieren aber jedes mal wenn ich damit Anfange erkenne ich wie viele falsche Denkmuster und Gedanken in mir sind und ich versuche so wenig wie möglich darüber nach zu denken doch dadurch grübel ich nochmehr.
Ich habe jetzt so Angst das ich mir etwas antrainiert habe und nicht loswerden kann.
Das Problem ist ich Grübele sofort los und dadurch verfalle ich in so einen Rausch und komme kaum daraus raus.
Ich möchte wirklich vom Herzen Meditieren und das alles lernen, aber ich übertreibe es sofort und steigere mich zu stark rein...
Z.B Versuche mich gar nicht mehr abzulenken mit Medien Handy etc.
Ich war bei Psychologen aber die geben einem nur Tabletten und ich möchte keine Tabletten Ich möchte selber gesund werden.
Was kann ich machen damit ich weniger auf meinen Gedanken achte sondern mehr auf mein Atem etc.