Hallo Religions-Liebhaber und Philosophen ich grüße Euch,
Wie leert man seine Gedanken? Wie löscht man seine rationalen impulse aus?
Am liebsten würde ich gar nicht mehr pauschalisieren und die Dinge nicht mehr in gut und schlecht einordnen. Menschen ignorieren die Menschen dafür verurteilen das sie anders sind. Aber 24/7 in der Woche jede Sekunde nach der anderen aufmerksam zu leben erfordert hohen Aufwand. Ich versuche mein Geistiges Schwert und mein Schild rauszuholen und Gedanken damit abzuschneiden. Ich weiß das es möglich ist. Wie ein guter Freund sagte das Gehirn ist wie ein Muskel und kann trainiert werden! Es baut Netzbahnen auf von System zu System die genutzt werden. Systeme die nicht genutzt werden verschwinden bis aufs Kleinste durch eine Atrophie, weil es unökonomisch ist diese aufrecht zu erhalten. ,,Lose it or Use it" habe ich als Fitnesstrainer gelernt. Das Einzige was zwischen gut und schlecht unterscheidet steckt zwischen unseren Ohren. Eine bekannte Filmfigur schmiedet zumindest keinen Plan und versucht alle die Pläne schmieden eine Lektion zu erteilen. Auch wenn er der Zeit voraus ist. Man sollte keinen Menschen verurteilen wenn ihn das Leben vorgechrieben hat sein so zu leben wie er es Leben muss. Wer entscheidet ob ein Menschenwesen mehr wert ist als ein Anderes nur weil das eine Menschenwesen ein Diplom hat. Wer kann wirklich wissen was für Jemand Anderen am Besten ist. Klar bin ich ein Silberrücken, aber ohne Jemand anderen zu unter drücken. Und bitte Christen macht kein Drama verurteilt nicht den Dalai Lama. Nennt es Zen oder nennt es Heiliger Geist aber im Grunde sind wir alle Eins.
Die Natur urteilt nicht oder würden die Löwen 600 Millionen Tiere jährlich für ihren Stoffwechsel reißen wobei das meiste auch noch liegengelassen würde? Oder reißen die Löwen nur das was sie auch zum überleben brauchen? Das einzige was ich reiße sind Gewichte. Der Strongman Deutschlands ist ja mittlerweile Veganer.
Würde jeder Mensch gleich aussehen, wie könnten wir uns dann noch selber erkennen. Leute wir brauchen Respekt vor Dualität und keine Brutalität.
http://www.youtube.com/watch?v=i55AA6d0xRs
http://www.youtube.com/watch?v=O-YaEEaGI80
Zum Schluss habe ich noch ein Gedicht geschrieben nach dem ich ein Buch von Kurt Tepperwein gelesen habe.
,, Bitte Gedanke steig in diesen Zug ein und komm nicht wieder zurück. Ich bleibe hier wo es nur das Jetzt gibt. Danke das du als Gedanke aufgetaucht bist und mir eine wichtige Einsicht gegeben hast. Nun muss ich dich wieder loslassen. Auf nimmer Wiedersehen. Wirst du wünschen du wärst noch immer da, bist du für mich absofort unsichtbar. Denn wo man Energie reinsteckt das wächst. Wenn du bleiben willst werde ich dich ignorieren denn ich will keine Energie verlieren."
Gedicht /Gebet gegen meine mittlerweile ohne Medikamente gut behandelte Stoffwechselerkrankung.
WO IST HÖHER WO IST SCHNELLER WO IST WEITER WER GIBT DIE RICHTUNG AN AUSSER DAS LEBEN SELBST!