Doris Rasevic-Benz:
Ich gehe davon aus, dass wenn Du 10 Pfund abgenommen hast, nachdem Du aufgehört hast, diese Kleinigkeiten zu Dir zu nehmen, dass Du einfach mehr davon gegessen hast, als Dir bekommen ist. Oder sie zusätzlich zu anderem gegessen hast ohne ihren Nährwert einzukalkulieren, was für mich dasselbe ist. Damit wollte ich nicht ausdrücken, dass das Suchtverhalten ist. Und sonst war es ein wenig Spaß, liebes MMchen
Okay, liebe Doris ,
Aber Spaß beiseite, für mich war es so, dass ich immer beim Rauchen auch etwas dazu naschen musste, weil mir die Zigarette nicht schmeckte . Jaja, ich weiß, völlig verrückt, aber so war's. Das Rauchen war für mich mehr eine Art Ritual - vor allem beim Quasseln mit Freundinnen, eine Angewohnheit, die ich selbst schon lange nicht an mir mochte. Aber als ich immer mehr nach Gelegenheiten schaute, was kann ich denn jetzt mal naschen oder lutschen (Pfefferminz z.B. oder Kaugummi), damit ich eine rauchen kann, wurde mir dieses Verhalten unerträglich. Und von einem Tag auf den anderen fiel es von mir ab, vor allem nachdem ich mir das Anhaften sehr bewusst wurde.
LG MMchen