blue_aprico:Jiun hat öfters vom "Geschmack des Süßsauer" gesprochen & `Das Erstaunliche` (acchariya) ist ja, wie das Wort schon sagt, ein Erleben.
Ja. Und? Ich versteh' das immer noch nicht. Hast du noch nichts geschmeckt? Weißt du nicht was süßsauer ist?
Zitat
Dass du nicht absichtlich flunkerst was deine Koan-Vita betrifft, weiß ich, aber die war halt nun mal nicht koscher. Mir geht s allein darum, dass Du hier keine Voreingenommenheit gegen die Koan Übung setzen kannst, nur weil deine/eure nicht koscher war. " 20 Jahre" ist natürlich trotzdem amüsant, da es ja ( an sich ) unisono auf das eine Koan hinausgeht ( Was ist das ? Wer oder Was bin ich ? ) von dem alle anderen die ( inspirierenden) Kindeskinder sind.
Was "Würdigung" ( rsp." Packen bei der Ehre " ) betrifft, dieses ( an sich ) natürliche Ansinnen ist ganz früh bei mir untergraben worden, is wieder ausgetrieben als ein Gegenpart zur Selbstzerstörung - oder nenn es Verleugnung, aber der Trieb bleibt schwach, und das hat wie s aussieht doch was Gutes. Ich bin nicht zum Haben im Intellektuellen und Materiellen erzogen worden, insofern dessenthalben auch nicht gedemütigt beim Versagen. Eigentlich bin ich gar nicht erzogen worden. Es war faktisch egal, ob ich überhaupt anwesend war. Nur ein Maul mehr zu stopfen, von dem man annahm, dass es nicht vergelten würde und könnte. "Gewinn" war und ist daher für mich immer, dass niemand so sehr leiden muss, als dass seine angeborene Würde, sein Selbst-Vertrauen, derart untergraben werden kann, dass es nicht mehr anzuwurzeln vermag.
Mir kräuseln die Hirnwindungen. Was willst du denn nun mir sagen?
Du weißt weder, ob ich die Wahrheit gesagt habe, noch ob ich dich angelogen habe. Du kennst mich nicht. Und falls dir Ji'un ken was über mich erzählt haben sollte - auch er kennt mich nicht.
20 Jahre sind 20 Jahre und weder amüsant noch nicht amüsant - genaugenommen sind es 23 Jahre -das braucht es bei Laien schon mal, wegen der vielen Ablenkungsmöglichkeiten. Außerdem habe ich strenge Lehrer, sehr strenge sogar. Die haben mir 18 Jahre lang nichts geschenkt. Dein Gefasel vom dem einen Koan, ändert nichts daran, dass du das auch nicht "erlebt" haben kannst. Du redest nur rum. Und ich hab' jetzt auch keine Lust mehr, das weiterhin von dir zu lesen. Hör damit auf und gib' dir keine Mühe, das was du nicht kennst irgendwie raffen zu müssen. Das musst du nicht. Macht dich nur unruhig. Außerdem kommen da deine ganzen Zen-Sprüche und Floskeln raus und das ist nun echt albern.
Gute Nacht und schlaf schön.