Wie steht man ohne Finger (siehe beispielsweise Liegestütze) auf einer Hand
Lebt lange gesund & in Frieden
Nomad
Wie steht man ohne Finger (siehe beispielsweise Liegestütze) auf einer Hand
Nomad
Prometheus:Alles anzeigenAuf alle Fälle ist es nichts geheimnisvolles, der Wissenschaft längst bekannt, es nennt sich Depersonalisation
"Abgrenzung: Depersonalisationserfahrungen treten auch bei Gesunden auf, z. B. bei großer Müdigkeit, nach stressauslösenden oder lebensbedrohlichen Situationen, während spiritueller Erfahrungen (Meditation, Trance) oder unter dem Einfluss halluzinogener Drogen. Die unterschiedlichen Quellen konstatieren eine Lebenszeitprävalenz in der nichtklinischen Bevölkerung zwischen 30 und 50 %. Von einer Störung im Zusammenhang mit Depersonalisation kann gesprochen werden, wenn bestimmte weitere Faktoren hinzukommen, wie z. B. eine erhöhte Intensität und Frequenz der Entfremdungserlebnisse oder der Zusammenhang mit einer anderen psychischen Störung (vgl. auch Abschnitt Sekundäre Depersonalisationsstörung)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation
Promi
Depersonalisierung ist so was von ungut in der Erfahrung, wird durch massive, unkontrollierbare Ängste ausgelöst, und deshalb ganz gewiss nicht Anzeichen von innerer transzendenter Ganzheit !
Simo:... dem Erleben des strahlend bewussten Dharmakaya ...
Simo:Ich denke, Nondualität ist etwas sehr intimes. Vielleicht die intimste Erfahrung überhaupt. Eine komplett subjektive Erfahrung, die über jedes Ich-Gefühl hinausgeht. Kann man so etwas mit jemand anderem teilen? Höchstens durch absolute Verschmelzung mit diesem. Ist das vielleicht der Grund, warum Guru-Yoga ...
Zumindest nicht subjektiv und auch nicht objektiv, aber ja: die intimste Erfahrung überhaupt, wenn man den Unsicherheits,-und Schamfaktor, den gewöhnliche Intimität auslöst, mal aus dem Wort schält. Guru Yoga und Übertragung : ja, aber auch "nur", wenn jemand schon an der Schwelle steht- und dann spielt das alles keine Rolle mehr; ein kleiner Energieflash...
ZitatOnyx9: Depersonalisierung ist so was von ungut in der Erfahrung, wird durch massive, unkontrollierbare Ängste ausgelöst, und deshalb ganz gewiss nicht Anzeichen von innerer transzendenter Ganzheit !
Empirische Wissenschaften ..., oder was
Lebe lange gesund & in Frieden
Nomad
Grund:Simo:... dem Erleben des strahlend bewussten Dharmakaya ...
Wat jibts da zu lachen, verehrter Herr Grund ?: genau das ist echte Nondualität- das Erfahren des strahlend bewussten Dharmakaya;
Du magst meine , das Sein wäre ganz vergänglich. Weit gefehlt. Ein Glück auch !
Simo:Ich denke, Nondualität ist etwas sehr intimes. Vielleicht die intimste Erfahrung überhaupt. Eine komplett subjektive Erfahrung, die über jedes Ich-Gefühl hinausgeht. Kann man so etwas mit jemand anderem teilen? Höchstens durch absolute Verschmelzung mit diesem. Ist das vielleicht der Grund, warum Guru-Yoga ...
Ja schwülstige Gedanken ... die mögen eine Ursache sein dafür, dass Leute "Intimität" und "Guru" irgendwie zusammenbringen wollen und etwas ganz Triviales daraus resultiert ... relative Verschmelzung
Nomad:Alles anzeigenZitatOnyx9: Depersonalisierung ist so was von ungut in der Erfahrung, wird durch massive, unkontrollierbare Ängste ausgelöst, und deshalb ganz gewiss nicht Anzeichen von innerer transzendenter Ganzheit !
Empirische Wissenschaften ..., oder was
Nomad
Ja, psychologische Wissenschaft. Allerdings hätte ich lieber ein paar wissenschaftliche Zeilen gelesen, als selber mal depersonalisiert gewesen zu sein.
Obwohl: so kenn ich wenigstens erfahrungstechnisch den fulminanten Unterschied.
Hauptsache ...
Onyx9:... innerer transzendenter Ganzheit !
Was für ein Thread aber auch
Onyx9:Du magst meine , das Sein wäre ganz vergänglich. Weit gefehlt. Ein Glück auch !
Hast dich schon wieder vom Theravada verabschiedet? Das ging aber schnell
Wer ist das: "ICH" nur bzw. bloß "DU"
Ich fühle mich nicht mal denkbar angesprochen, ups, na so was
Allerdings verstehe ich Dich Sinn und inhaltlich Onyx, sowohl was und wie Du dass meinst.
Es ist und wird nicht meins (werden) !!!
Nomad
Grund:Simo:Ich denke, Nondualität ist etwas sehr intimes. Vielleicht die intimste Erfahrung überhaupt. Eine komplett subjektive Erfahrung, die über jedes Ich-Gefühl hinausgeht. Kann man so etwas mit jemand anderem teilen? Höchstens durch absolute Verschmelzung mit diesem. Ist das vielleicht der Grund, warum Guru-Yoga ...
Ja schwülstige Gedanken ... die mögen eine Ursache sein dafür, dass Leute "Intimität" und "Guru" irgendwie zusammenbringen wollen und etwas ganz Triviales daraus resultiert... relative Verschmelzung
Für "schwülstige Gedanken" und Gefühle scheint in deiner sehr kleinen Welt, Grund, kein Platz zu sein. Schade eigentlich, Dir entgeht so viel.
Simo:Grund:
Ja schwülstige Gedanken ... die mögen eine Ursache sein dafür, dass Leute "Intimität" und "Guru" irgendwie zusammenbringen wollen und etwas ganz Triviales daraus resultiert... relative Verschmelzung
Für "schwülstige Gedanken" und Gefühle scheint in deiner sehr kleinen Welt, Grund, kein Platz zu sein. Schade eigentlich, Dir entgeht so viel.
Mir entgehen viele schwülstige Gedanken und Gefühle ... soso. Na ob ich damit mal klar kommen werde
Da ist dieses, ICH versus DU ↔ (mögliche) Problem
Ich vertraue Deiner angewandten Weisheit Lieber Simo
Nomad
Nomad:Da ist dieses, ICH versus DU ↔ (mögliche) Problem
Kann dir da bei deinem Problem leider nicht helfen
Lass uns zusammen dass ›Dorje Chang Thungma‹
zelebrieren
BITTE
Nomad
LEBEN kann auch VORLEBEN heißen, bzw. meinen, Lieber Simo
Danke ajung
Nomad
ZitatAlles anzeigenS.56.31. Simsapā - Sīsapāvana Sutta
Zu einer Zeit weilte der Erhabene bei Kosambi im Simsapā-Walde. Da nun nahm der Erhabene wenige Simsapā-Blätter in die Hand und wandte sich an die Mönche:
"Was meint ihr, ihr Mönche: Was ist wohl mehr: Die wenigen Simsapā-Blätter in meiner Hand oder die da oben im Simsapā-Walde?"
"Gering, sind die wenigen Simsapā-Blätter in der Hand des Erhabenen, o Herr, viel mehr sind die vielen da aber im Simsapā-Walde. Ganz ebenso, ihr Mönche, gibt es viel mehr, was ich überblickt und nicht offenbart habe, und was ich offenbart habe, ist gering. Was ist das aber, was ich nicht offenbart habe, ihr Mönche? Was da, ihr Mönche, nicht heilsam ist, nicht urasketentümlich, was nicht zum Nichts-daran-finden, zur Entreizung, zur Auflösung, zur Beruhigung, zum Überblicken, zur Erwachung, zum Nirvāna führt. Das ist von mir nicht offenbart worden.
Onyx9:Du magst meine , das Sein wäre ganz vergänglich. Weit gefehlt. Ein Glück auch !
Jemand der so denkt kann vom Sein natürlich nicht loskommen.
accinca:Onyx9:Du magst meine , das Sein wäre ganz vergänglich. Weit gefehlt. Ein Glück auch !
Jemand der so denkt kann vom Sein natürlich nicht loskommen.
Jemand, der so nicht denkt, kann vom Sein natürlich auch nicht loskommen.
Freut mich aber aufrichtig, mal wieder Deinen Du-Du-Du-Finger im Augapfel zu spüren !
Onyx9:
Dein Geist ist halt so gebaut. Ursache ist das Seinwollen. Was du spürst ist deine Privatsache und ändert nichts am Sachverhalt.