Firmung oder dhamma?! Hilfe!!!

  • Grund:
    Geronimo:

    Ein Glück zeigst du immer mal wieder wie weit es wirklich mit deiner Verwirklichung steht. Das ist zumindest ganz amüsant :)


    :lol: "Verwirklichung" ... "wie weit" :lol:


    Euch Theravadins kann man tausend mal erzählen, dass es nichts zu erreichen gibt, trotzden lauft ihr hausierend mit euren Phantasien hinter einem her ... da redet man echt gegen Wände :lol:


    Da spricht meine Praxis und Erfahrung, und die überlieferte Lehre glücklicherweise eine andere Sprache. Und du zeigst auch immer mal wieder deutlich das du das mit der Entwicklung auch noch nicht so ganz verstanden hast :)

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Geronimo:
    Grund:


    :lol: "Verwirklichung" ... "wie weit" :lol:


    Euch Theravadins kann man tausend mal erzählen, dass es nichts zu erreichen gibt, trotzden lauft ihr hausierend mit euren Phantasien hinter einem her ... da redet man echt gegen Wände :lol:


    Da spricht meine Praxis und Erfahrung, und die überlieferte Lehre glücklicherweise eine andere Sprache.


    Ja, "die Sprache" ist bekannt.


    Geronimo:


    Und du zeigst auch immer mal wieder deutlich das du das mit der Entwicklung auch noch nicht so ganz verstanden hast :)


    Wasn Glück 8)


  • ich sch**** ehrlich gesagt auch auf das taschengeld :D
    aber versuch das mal meiner mutter beizubringen ^^
    sie ist sehr resolut...

    Für die, die wagen zu hoffen, gibt es auch Hoffnung.

  • berbahagia13:


    sag mal, was hättest du denn getan? :)


    Wenn ich Dir sage, ich bin schon vom Zehnmeterturm im Kopfsprung runter, machst Du dann das auch nach? Genauso ist es mit Deiner Entscheidung, die nimmt Dir niemand ab. Das ist ätzend, wenn man erwachsen wird. :D Die Umstände für eine Entscheidung sind nie gleich und doch ähnlich.
    _()_ c.d.

    Tag für Tag ein guter Tag

  • Grund:
    berbahagia13:

    ich sch**** ehrlich gesagt auch auf das taschengeld :D


    Dann solltest du so aufrichtig sein und es nicht annehmen 8)


    Kein Problem. Wenn ich mal als Ex-Dreizehnjährige sprechen darf. 8)

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • crazy-dragon:
    berbahagia13:


    sag mal, was hättest du denn getan? :)


    Wenn ich Dir sage, ich bin schon vom Zehnmeterturm im Kopfsprung runter, machst Du dann das auch nach? Genauso ist es mit Deiner Entscheidung, die nimmt Dir niemand ab. Das ist ätzend, wenn man erwachsen wird. :D Die Umstände für eine Entscheidung sind nie gleich und doch ähnlich.
    _()_ c.d.


    Also ich bin total froh all das hinter mir zu haben :) Ich würd nicht noch mal gerne zurück, freue mich aber sehr wohl auf die anstehenden Aufgaben.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • crazy-dragon:
    berbahagia13:


    sag mal, was hättest du denn getan? :)


    Wenn ich Dir sage, ich bin schon vom Zehnmeterturm im Kopfsprung runter, machst Du dann das auch nach? Genauso ist es mit Deiner Entscheidung, die nimmt Dir niemand ab. Das ist ätzend, wenn man erwachsen wird. :D Die Umstände für eine Entscheidung sind nie gleich und doch ähnlich.
    _()_ c.d.


    ich bin nur mal neugierig... :oops::oops::oops:

    Für die, die wagen zu hoffen, gibt es auch Hoffnung.

  • "Wenn Du es eilig hast, mach einen Umweg." Japanisches Sprichwort

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Losang Lamo:
    Grund:


    Dann solltest du so aufrichtig sein und es nicht annehmen 8)


    Kein Problem. Wenn ich mal als Ex-Dreizehnjährige sprechen darf. 8)


    Warum? Hast du Taschengeld auch Sch... gefunden, es aber trotzdem gerne angenommen? Die Vorteile genossen und hinter dem Rücken der Geber darüber gelästert? 8)

  • also ich spare den größten teil meines taschengeldes für so eine sache in der zukunft... ^^
    und diese sache wird meine eltern noch mehr schockieren als die tatsache dass ich buddhistin bin... :badgrin:
    aber vorerst tu ich ihnen das noch nicht an. ;)

    Für die, die wagen zu hoffen, gibt es auch Hoffnung.

  • berbahagia13:

    also ich spare den größten teil meines taschengeldes für so eine sache in der zukunft... ^^
    und diese sache wird meine eltern noch mehr schockieren als die tatsache dass ich buddhistin bin... :badgrin:
    aber vorerst tu ich ihnen das noch nicht an. ;)


    Süße, Buddhisten versuchen nicht ihre Eltern zu schockieren, die sind dankbar für alles, was ihre Eltern für sie getan haben.
    In deinem Alter schwer vorstellbar, ich weiß. Aber wenn du Buddhistin werden/sein willst, dann musst du mal langsam anfangen
    dein Denken vernünftig auszurichten.

  • Syia:


    Süße, Buddhisten versuchen nicht ihre Eltern zu schockieren, die sind dankbar für alles, was ihre Eltern für sie getan haben.


    Sie ist ja erst am Anfang, wie lang zählst Du Dich dazu? Und manche Eltern vertragen schon mal einen heilsamen Schock, besonders die dogmatischen... :D
    _()_ c.d.

    Tag für Tag ein guter Tag

  • Grund:
    Losang Lamo:


    Kein Problem. Wenn ich mal als Ex-Dreizehnjährige sprechen darf. 8)


    Warum? Hast du Taschengeld auch Sch... gefunden, es aber trotzdem gerne angenommen? Die Vorteile genossen und hinter dem Rücken der Geber darüber gelästert? 8)


    Ah, ich verstehe, was Du meinst. 8)


    Sie sind nicht nur Geber gewesen. Sie waren auch Nehmer, und das nicht zu zaghaft! Denn sie projizierten ihre Erwartungen in mich, die hatte ich zu erfüllen und es war ihnen herzlich egal, wer ich wirklich war, und was ich konnte und nicht konnte.
    Ein Jugendlicher braucht kein Taschengeld, sondern Leute, die ihn erkennen. Und dann natürlich auch Freunde, wo man sich durchschnorren kann. :grinsen:

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Syia:
    berbahagia13:

    also ich spare den größten teil meines taschengeldes für so eine sache in der zukunft... ^^
    und diese sache wird meine eltern noch mehr schockieren als die tatsache dass ich buddhistin bin... :badgrin:
    aber vorerst tu ich ihnen das noch nicht an. ;)


    Süße, Buddhisten versuchen nicht ihre Eltern zu schockieren, die sind dankbar für alles, was ihre Eltern für sie getan haben.
    In deinem Alter schwer vorstellbar, ich weiß. Aber wenn du Buddhistin werden/sein willst, dann musst du mal langsam anfangen
    dein Denken vernünftig auszurichten.


    Hmm, meine Tochter hat eher selten die Drama-Queen gegeben.
    Wenn es im Ansatz vorkam, hab ich auch schon mal gesagt, "get your ass in gear".
    Man kann sich auch herrlich auf der Stelle tanzend gefallen.
    Besonders, wenn so herrlich viel klug leuchten wollende Schweinwerfer wie hier drauf gerichtet werden.
    :roll:


    Hochachtungsvoll
    Mal Sehen

  • berbahagia13:

    also ich spare den größten teil meines taschengeldes für so eine sache in der zukunft... ^^
    und diese sache wird meine eltern noch mehr schockieren als die tatsache dass ich buddhistin bin... :badgrin:
    aber vorerst tu ich ihnen das noch nicht an. ;)


    Tattoo?

  • Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht gegen die Eltern geht, sondern einfach darum, nicht von einer Kirche, die eh jeden für einen Ketzer hält, vereinnahmt zu werden.
    Da finde ich die Zuflucht in den Buddhismus gar nicht so schlecht. :)

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Syia:
    berbahagia13:

    also ich spare den größten teil meines taschengeldes für so eine sache in der zukunft... ^^
    und diese sache wird meine eltern noch mehr schockieren als die tatsache dass ich buddhistin bin... :badgrin:
    aber vorerst tu ich ihnen das noch nicht an. ;)


    Süße, Buddhisten versuchen nicht ihre Eltern zu schockieren, die sind dankbar für alles, was ihre Eltern für sie getan haben.
    In deinem Alter schwer vorstellbar, ich weiß. Aber wenn du Buddhistin werden/sein willst, dann musst du mal langsam anfangen
    dein Denken vernünftig auszurichten.


    es geht doch gar nicht darum meine eltern zu schockieren!!!!!!!!! :evil:
    sonst würd ich ihnen das doch jetzt in's gesicht sagen....
    ich will nicht das sie es jetzt schon erfahen...
    erst wenns wirklich nötig ist...

    Für die, die wagen zu hoffen, gibt es auch Hoffnung.


  • Vielleicht erst mal nur ausrichten.


    Hochachtungsvoll
    Mal Sehen