Tolle Leistung diese Darstellung,
Ach, ich lese enorm viel, das bedeutet nichts , dass ich der echter Buddhist wäre, aber wenn ich hier ( immer seltener) aufkreuze, dann mich wundert immer, warum sie andere so wenig "lesen". Klar, dass wie E.Fromm, wie auch C. Jung waren von dem Buddhismus total begeistert. Aber die interpretieren ihn von der absolut anderen warte, und das war , wie es genug Thanisssaro Bhikkhu nachweist, fatal für den Buddhismus. Und sein richtiges Verstehen.
Von kurzem die ganze Nachrichten waren voll, wie kleine Mädchen die eigene Freundin erstochen haben. Als ich das ganze gesehen hatte, ich dachte, die brauchen keinen Buddhismus , aber sehr guten Psychonalytiker, und nichts so viel Gewalt in den Medien und im eigenen Game-Spielen, denn dann die verwechselen die Realität mit den sankhara, ein-aus-gebildeteten, und wenn man ihnen die Meditation unterrichtet, das würde absolut nichts erwirken , nichts bringen. Traurig, wo wir alle leben. Die Welt , wo der Buddha lebte und unsere moderne Zivilisation... Aber die "grausige" natur des Menschen ist doch diesselbe geblieben.
Nach seiner Vergiftung der Buddha hatte die enorme Schcmerzen, die "tödliche " Schmerzen. ( steht im Text). Als ich das geselen hatte, ich erinnerte sehr viele hier im Forum... Der litt und er starb auch. Wenn man in Buddha den realen Menschen sieht.
Denn alles Gebaute ist so wie "zusammengebraut". Der Versuch, die Psychologie mit dem Buddhismus zu "vermählen" ... es wäre für mich dasselbe, wie den Buddha ewig weiter lassen zu leben. Das geht aber nichts. Denn alle mögliche Götter sind auch sterblich, und das ist der Buddhismus, wie es am Ur-sprung war.
LG, und danke, einfachundgerne