LEBEN ist Leiden.

  • ich habs gefühl stero
    gibt sich nicht mit scheinantworten und Phrasen zufrieden
    was in der Religion alltäglich ist .....


    stero woran glaubst den nun du .... wo ist dein Idealismus deine philosophie der dinge
    oder willst du nur aufzeigen wie sich manche Buddhisten selbst etwas vor machen ??

  • bel:
    keks:

    Klar, der eine oder andere Verstand weigert sich das so anzunehmen, wäre ja auch etwas zuviel wenn man sich "sein" Leben 50 Jahre lang so schön aufgebaut hat und dann einer kommt und sagt "ääätsch, dich gibbet gar nicht" :)


    Da das selten blöde ist, und auch kaum Buddhismus, auch nicht Madhyamaka, auch nicht "Zen" wie vllt mancher glaubt, kann das dem "einen oder anderen" Verstand völlig schnuppe sein.

    Du hast recht. Das ist selten blöde so einfach mit ein paar Worten den ganzen Kram in die Tonne zu hauen den Du so studierend liebst. Buddha sagt das man ihm nicht glauben soll sondern das was er sagt mit dem Leben prüfen. Wer kann denn auch ahnen das es dann Mein Leben gibt und die Sicherheit das das nicht das Leben ist. Wirklich zu blöd. -()-


    (Wollte Deine Beleidigung erst melden habe mich aber dann entschieden die zu benutzen. Ja ja, mein Leben ist Leiden. liebe Grüße, Helmut)

  • hanujo:

    ich habs gefühl stero
    gibt sich nicht mit scheinantworten und Phrasen zufrieden
    was in der Religion alltäglich ist .....


    stero woran glaubst den nun du .... wo ist dein Idealismus deine philosophie der dinge
    oder willst du nur aufzeigen wie sich manche Buddhisten selbst etwas vor machen ??

    Jeder der glaubt einer Religion anzugehören macht sich was vor.

  • Ellviral:
    bel:

    [Da das selten blöde ist, und auch kaum Buddhismus, auch nicht Madhyamaka, auch nicht "Zen" wie vllt mancher glaubt, kann das dem "einen oder anderen" Verstand völlig schnuppe sein.

    Du hast recht. Das ist selten blöde so einfach mit ein paar Worten den ganzen Kram in die Tonne zu hauen den Du so studierend liebst. Buddha sagt das man ihm nicht glauben soll sondern das was er sagt mit dem Leben prüfen. Wer kann denn auch ahnen das es dann Mein Leben gibt und die Sicherheit das das nicht das Leben ist. Wirklich zu blöd. -()-


    (Wollte Deine Beleidigung erst melden habe mich aber dann entschieden die zu benutzen. Ja ja, mein Leben ist Leiden. liebe Grüße, Helmut)


    Was für ne Beleidigung? Willst Du mir jetzt erzählen, daß der Buddha behauptet hätte, es gäbe keine leidenden Wesen?

  • Ellviral:

    Ist das nicht DER Schrecken? Das es plötzlich deutlich wird das das Leben sich kein bisschen dafür interessiert was Mein Leben ist


    Es benötigt keinen Sinn --> Sinnlos. Keine Hoffnung, hoffnungslos. Kein Leid, leidlos. Noch nichtmal Freude muss da sein.
    So wird aus Sinnlosigkeit etwas schönes weil man nichts suchen und erlangen muss.


    Ich geh mal Jesus suchen (das ist die Katze die immer ums Haus rumläuft und ab und an auf dem Sofa pennt) nicht dass jemand meint ich würde nun auf abwegigen Pfaden wandeln :D

  • keks:
    Ellviral:

    Ist das nicht DER Schrecken? Das es plötzlich deutlich wird das das Leben sich kein bisschen dafür interessiert was Mein Leben ist


    Es benötigt keinen Sinn --> Sinnlos. Keine Hoffnung, hoffnungslos. Kein Leid, leidlos. Noch nichtmal Freude muss da sein.
    So wird aus Sinnlosigkeit etwas schönes weil man nichts suchen und erlangen muss.


    Ich geh mal Jesus suchen (das ist die Katze die immer ums Haus rumläuft und ab und an auf dem Sofa pennt) nicht dass jemand meint ich würde nun auf abwegigen Pfaden wandeln :D

    Du suchst also etwas das das Leben ist. Lass es die kommt schon wieder wenn sie Hunger hat oder eben pennen muss. Die meisten Menschen gehen auf die Suche nach sich selber und nehmen sich mit ohne das zu merken, beschweren sich dann über Kreislauf. :lol::lol: Der Guru zu dem sie wollen weiß bestimmt wo sie sind und der weiß das auch, woher sollte er sonst Kohlen kriegen.

  • Sunu:
    Zitat

    Ja ja, mein Leben ist Leiden.


    Meins auch! Und während ich mich hier durch diesen Thread lese, wird mir das nochmal so richtig bewusst .
    Danke allerseits :?

    Nur Helmut's Leben ist Leiden, -()- geht das nichts an.

  • bel:
    Ellviral:

    Du hast recht. Das ist selten blöde so einfach mit ein paar Worten den ganzen Kram in die Tonne zu hauen den Du so studierend liebst. Buddha sagt das man ihm nicht glauben soll sondern das was er sagt mit dem Leben prüfen. Wer kann denn auch ahnen das es dann Mein Leben gibt und die Sicherheit das das nicht das Leben ist. Wirklich zu blöd. -()-


    (Wollte Deine Beleidigung erst melden habe mich aber dann entschieden die zu benutzen. Ja ja, mein Leben ist Leiden. liebe Grüße, Helmut)


    Was für ne Beleidigung? Willst Du mir jetzt erzählen, daß der Buddha behauptet hätte, es gäbe keine leidenden Wesen?

    Nicht leidende Wesen, leidende Personen die glauben Menschen zu sein.

  • Ellviral:
    bel:

    Was für ne Beleidigung? Willst Du mir jetzt erzählen, daß der Buddha behauptet hätte, es gäbe keine leidenden Wesen?

    Nicht leidende Wesen, leidende Personen die glauben Menschen zu sein.


    Sind sie doch. Hängt allein von der Definition von "Wesen", "Person", "Mensch" ab, nämlich in jedem Fall "Zusammengesetztes" - lt. "Buddha". Nicht etwa "Nichts" oder "gibt es nicht".

  • alles Marionetten ohne eigenexistenz
    Marionetten der Natur und des verborenem (das manche suchen )
    keiner besser oder schlechter als der andere
    aber eben ohne eigenexistenz


    wenn wir leiden bereiten wir boden für das glück
    sind wir das glück geniest es Gott
    und dann wieder leiden
    bis wir wieder glücklich sind
    usw.... bis in die Unendlichkeit


    Gott hatte nur einen Gedanken des seins
    er will mehr glück haben - darum muss er erstmal leiden
    und da wir ohne eigenexistenz sind
    geht nur er den weg des leidens oder glücks

  • bel:
    Ellviral:

    Nicht leidende Wesen, leidende Personen die glauben Menschen zu sein.


    Sind sie doch. Hängt allein von der Definition von "Wesen", "Person", "Mensch" ab, nämlich in jedem Fall "Zusammengesetztes" - lt. "Buddha". Nicht etwa "Nichts" oder "gibt es nicht".

    Leidende Wesen, stimmt eben nicht. Viel zu allgemein. Wie der Satz: Leben ist Leiden. Kannst Du nicht genau definieren was Du meinst?

  • Wer ist Gott? Leidet der auch? ist das auch so eine Marionette? Wenn ja von wem geführt?

  • Ellviral:

    Leidende Wesen, stimmt eben nicht. Viel zu allgemein. Wie der Satz: Leben ist Leiden. Kannst Du nicht genau definieren was Du meinst?


    Ich hab Dir alle Definitionen schon ausm PK mit Originalzitaten belegt. In diesem Thread.

  • bel:
    Ellviral:

    Leidende Wesen, stimmt eben nicht. Viel zu allgemein. Wie der Satz: Leben ist Leiden. Kannst Du nicht genau definieren was Du meinst?


    Ich hab Dir alle Definitionen schon ausm PK mit Originalzitaten belegt. In diesem Thread.

    Na und, wo ist Bel? Vergiss es!

  • Ellviral:
    Sunu:

    Meins auch! Und während ich mich hier durch diesen Thread lese, wird mir das nochmal so richtig bewusst .
    Danke allerseits :?

    Nur Helmut's Leben ist Leiden, -()- geht das nichts an.



    Och Nööö. Ich denke selbst Buddha wird gelitten haben... Nur fand er das wahrscheinlich nicht so schlimm...

  • Ellviral:

    Wer ist Gott? Leidet der auch? ist das auch so eine Marionette? Wenn ja von wem geführt?


    Gott ist das all - und mehr als das


    Gott ist der der den unermeßlichen frieden zum teil aufgab
    zum all wurde und durch einen trick dadurch mehr glück geniesst


    das Lebewesen ist ein winzige funken seiner höheren Natur



    eigentlich dient es ihm aber ist auch nur er selbst
    er dient sich selbst um ........


    ach was weiß den ich ..... xD
    is nur ein gedanke von mir

  • Sunu:
    Zitat

    Ja ja, mein Leben ist Leiden.


    Meins auch! Und während ich mich hier durch diesen Thread lese,
    wird mir das nochmal so richtig bewusst . Danke allerseits :?


    "Du schaftst das schon..."

  • accinca:
    Sunu:


    Meins auch! Und während ich mich hier durch diesen Thread lese,
    wird mir das nochmal so richtig bewusst . Danke allerseits :?


    "Du schaftst das schon..."


    Bist du sicher :shock: ?.... Verdammt :x !