Kundalini Symptome

  • Da hast du mich aber gründlich missverstanden, Monika.
    Macht nix.
    Nur eure Wortwahl finde ich mittlerweile echt bedenklich.


    Zitat

    Und ich verstehe durchaus, warum es im Zen und im übrigen auch anderen spirituellen Gruppen verpönt ist, darüber zu sprechen.


    Von letzterem weiß ich nichts. Was Zen betrifft, das ist nicht richtig. Da kann über alles gesprochen werden, man muss nur aufpassen, dass es einen dabei nicht über kommt, sonst tragen einen die Gefühle und Vorstellungen weg, denn Gefühle und Vorstellungen, Gedanken, das alles ist ebenfalls Energie mit "Ausstrahlung"- und wirkt auch allseits Inspirativ.


    Zitat

    was Du andererseits selbst erlebt hast - allerdings ziehst Du das ins Lächerliche.


    Ich hab drei Zeilen drüber verloren-im übrigen zum ersten mal und wusste schon vorher, dass es ein Fehler ist :)
    Wollte nur sagen, hey kenn ick, wenn auch nur die Schattenseite davon- naja, und so bisserl paranormalen Keks dazu, zum Glück würde ich sagen, Anhangen gleich in der Tonne, wo s hinjehört.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Monikadie4.:

    Und ich verstehe durchaus, warum es im Zen und im übrigen auch anderen spirituellen Gruppen verpönt ist, darüber zu sprechen.


    Liebe Monika, ich hab' so ziemlich vieles in dem thread gelesen. Und verpönt ist im Zen nichts. Ich kann mit meinem Lehrer über alles reden, aber wir sind uns da auch einig, dass Gefühle nicht der Rede Wert sind. Ein Gefühl ist nichts anderes als ein Fakt - so wie der Hund, der da an meinem Fenster bellt. Wenn es ein Symptom für eine Krankheit ist, dann geht man zum Arzt und gut ist.


    Gefühle erlebt man und die Einsicht(en) daraus sind doch einfach - sie sind vergänglich, nicht-ich und leidhaft. Ich verstehe, dass ihr hier uns alle an eurem Leiden teilnehmen lassen möchtet - aber hey, was soll das? Gehst du nicht auch den Weg zum Erlöschen des Leidens? Jetzt kramst du aus deiner Erinnerung wieder deine alten "Kriegserlebnisse" hervor und hach ja, da sind noch ein paar Veteranen, die das auch kennen. Juchei.

  • Ich glaube, hier reden ein paar Leute schwer aneinander vorbei...
    Thursday, es geht nicht um "Gefühle".
    Das, was die beiden da beschreiben, sind rein körperliche Erscheinungen, das kann zwar Gefühle auslösen - oder auslöschen, ist aber nicht "Gefühle".


    Woher ich das weiß? Hm :oops:


    Anders als blue finde ich es sehr wichtig, darüber zu reden. Es ist blöd, richtig blöd, in so eine Sache reinzurennen und niemanden zu finden, der das kennt. Da kann schon mal die Panik aufkommen. Das Problem ist, mit wem, in welcher Form und welcher Öffentlichkeit. Hier das Forum finde ich ein schwieriges Umfeld - einfach weil jeder auf der Ausschließlichkeit der Wahrheit seines Erlebens beharren wird, und wir sehen ja schon, dass sich gleich Fronten bilden. Aber ich würde es für wichtig halten, wenn wenigstens die seriösen Zenlehrer Bescheid darüber wüssten, und sich nicht nur darauf beschränken würden, zu sagen "darüber reden wir nicht, fertig".


    Nur so fürs Erste, ins Unreine gedacht.


    Edit: Und es geht auch über Hitzewallungen weit hinaus, insofern ist so ein Seitenhieb vielleicht nicht ganz passend.

  • jojo:

    Zitat

    Anders als blue finde ich es sehr wichtig, darüber zu reden.


    Aber nein, ich finds auch wichtig darüber reden zu können, wenn notwendig. Unbedingt.


    Zitat

    "darüber reden wir nicht, fertig".


    Ich glaub da liegt ne Verwechslung vor. Über (Sam)Bodhi soll man -traditionell- nicht "persönlich" reden, weil dann iss es Aus Maus mit (Sam)Bodhi. Von Bodhi dagegen kann man sprechen, so wie Dogen ja auch - nur als Beispiel.


    Was anderes betrifft, wie hier, Erfahrungen der Sinneswelt, soll man nur in dem Sinne nicht sprechen als Hype, Magie oder Furcht erzeugend.
    Aber wenn der Lehrer dergleichen nicht kennt, wird er auch nix zu sagen können oder auch wollen - traditionell wird s halt unter Makyo verbucht.


    Dann muss man sich eh selber behelfen, beraten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat

    aber wir sind uns da auch einig, dass Gefühle nicht der Rede Wert sind. Ein Gefühl ist nichts anderes als ein Fakt - so wie der Hund, der da an meinem Fenster bellt.


    ok, das erklärt mir nun so einiges, wie auch Deine für mich nicht nachvollziehbare Einstellung zur Homöopathie...Du erfeifertest Dich postelang, um sie als absolut nutzlos darzustellen, in einem anderen Thread dann wieder sagtest Du, dass, wenn Du nicht schlimm erkrankt bist, eben nur Homöopathika nimmst. Als ich Dich darauf ansprach, erzähltest Du etwas in der Art, Deinen Geist überlisten zu wollen oder so. Ich habe es nicht verstanden, kann es nicht nachvollziehen. Aber ich habe eine Sache erkannt...offensichtlich unterscheiden sich unsere Lebensweisen und Einstellungen wie die von Hunden und Katzen.
    Beide haben auch deswegen unterschiedliche Kommunikationsmodi, können sich aber bei gutem Willen durchaus miteinander verständigen. Dann begreift die Katze das Wedeln mit der Rute nicht als ein Warn-Angriffs-Signal und der Hund das Schnurren nicht als Knurren (alles mal ganz vereinfacht ausgedrückt hier).
    Ich kann Deine Denke nicht nachvollziehen, auch wenn ich mich bemüht habe. Vermutlich ein Manko meinerseits.


    Zitat

    Ich verstehe, dass ihr hier uns alle an eurem Leiden teilnehmen lassen möchtet -


    Ui, sind wir wieder im heiligen Zen-bereich?
    Egal....


    Dagegen weiss ich was...einfach nicht lesen... :badgrin:

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Jojo:

    Bitte, Tara, Thursday... :(
    Ist Ironie und so hier hilfreich?



    Jojo,,,das meine ich nicht ironisch...
    Ich habe jetzt verstanden, dass ich einige Denkweisen nicht nachvollziehen kann. Deswegen muss ich mich künftig auch nicht mehr bemühen, mich anderen verständlich zu machen...


    Das mit dem "Nicht-Lesen" und dem Zen-Bereich meine ich ebenso ernst...als ob wir hier unser Leid klagen wollten! :roll:

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Danke Jojo,
    Du hast hier einiges richtig gestellt.


    Jojo:

    Ich glaube, hier reden ein paar Leute schwer aneinander vorbei...
    Thursday, es geht nicht um "Gefühle".
    Das, was die beiden da beschreiben, sind rein körperliche Erscheinungen, das kann zwar Gefühle auslösen - oder auslöschen, ist aber nicht "Gefühle".


    Woher ich das weiß? Hm :oops:


    Zitat

    Aber ich würde es für wichtig halten, wenn wenigstens die seriösen Zenlehrer Bescheid darüber wüssten, und sich nicht nur darauf beschränken würden, zu sagen "darüber reden wir nicht, fertig".


    Edit: Und es geht auch über Hitzewallungen weit hinaus, insofern ist so ein Seitenhieb vielleicht nicht ganz passend.


    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Jojo:

    Bitte, Tara, Thursday... :(
    Ist Ironie und so hier hilfreich?


    Wenn ihr nicht mehr darüber lachen könnt, dann ist es schon eine sehr ernste Sache.


  • Ja, danke auch von mir, Jojo...ich dachte, das wäre bei aufgeschlossenem oder aufmerksamen Lesen unser ausführlichen Posts erkennbar gewesen...

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Thursday:

    Jetzt kramst du aus deiner Erinnerung wieder deine alten "Kriegserlebnisse" hervor und hach ja, da sind noch ein paar Veteranen, die das auch kennen. Juchei.



    :lol: Lachen kann ich eigentlich nur darüber, Thursday. :lol:
    Alles andere ist ja nicht irgendwie komisch oder soll ich Dich nicht ernst nehmen?


    Zitat

    Gehst du nicht auch den Weg zum Erlöschen des Leidens?


    Und ja, deshalb ist es natürlich auch nicht gut, in derartigen Erinnerungen zu schwelgen oder sie zu betrauern - was auch immer. Das schrieb ich aber bereits in den ersten Beiträgen des Threads.
    Meine und auch Taras Beiträge waren lediglich ein Austausch über Erlebtes und was wir daraus gemacht haben oder nicht machen konnten. Nun werde ich aber auch darüber wieder schweigen. Es sei denn, mich fragt jemand was, dann antworte ich auch. Denn ich bin ja kein Zen-Meister, der sich in Schweigen hüllen muss, um nicht unglaubwürdig zu werden und um nicht den Respekt vor seinen Schülern zu verlieren.
    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • jojo:

    Zitat

    Da kann schon mal die Panik aufkommen.


    wenn s ekayano ist, ist da nich panik. angst. unwohlsein. verdunkelung. nix davon.


    die frage ist: ist das Wundertüte ( vergänglich, wechselhaft, hoch-runter ) oder Wirklich ( tragend, erweckend, leid-lösend ).


    aber ich glaube, moni verbindet ein anderes anliegen mit dem thema-und da wird es ihr hier zu abstrakt, unruhig und ein scherz zu verspottung.
    ich glaub, ich kapiers jetzt langsam.da wäre dann aber wirklich entweder nur privat angesagt - oder ein neuer ruhiger tread sinnvoll, weils ja hier bei moni auch wirklich um was gesundheitliches jeht, auch was die energy betrifft. ? ist das richtig ?


    ich kann nur sagen, ich selber konnte und kann auch jetzt niemanden fragen. man hat entweder oft nur die "spirituelle" schiene oder die heilerische schiene. ist schwierig jemanden zu finden-oder literatur, wo mit beidem auskennt und nicht zu esoterisch ist.


    Zitat

    Denn ich bin ja kein Zen-Meister, der sich in Schweigen hüllen muss, um nicht unglaubwürdig zu werden und um nicht den Respekt vor seinen Schülern zu verlieren.


    Na jut, bei den Spitzen, ne, kann doch nix ernsthaftes ( Anliegen ) grade sein :|





    afk

  • Zitat

    ich kann nur sagen, ich selber konnte und kann auch jetzt niemanden fragen. man hat entweder oft nur die "spirituelle" schiene oder die heilerische schiene. ist schwierig jemanden zu finden-oder literatur, wo mit beidem auskennt und nicht zu esoterisch ist.


    :o



    ...

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Und, hab ich hier ne Schule angesprochen,
    mach ich mich über wen persönlich lustig ? - wie ihr grade mit Aiko ? Nö.
    Generell mach ich mir über esoterisches Gewese lustig,
    nur so ist das zu verstehen und nicht anders,
    deswegen wollte ich auch nicht zu den spirituellen Krisen
    weil das meinen Zustand verschlimmert hätte.
    So schlage ich die SEIN und Esotera Zeitung auch nur der Erheiterung wegen auf
    übrigens nicht nur ich alleine, wir erheitern uns darüber in Ringelreihe.
    Man könnte natürlich auch weinen...
    Das man sich aber dies und jenes überhelfen kann,
    das steht auf nem anderen Blatt. :)

  • blue_aprico:


    aber ich glaube, moni verbindet ein anderes anliegen mit dem thema-und da wird es ihr hier zu abstrakt, unruhig und ein scherz zu verspottung.
    ich glaub, ich kapiers jetzt langsam.da wäre dann aber wirklich entweder nur privat angesagt - oder ein neuer ruhiger tread sinnvoll, weils ja hier bei moni auch wirklich um was gesundheitliches jeht, auch was die energy betrifft. ? ist das richtig ?


    Nein, das ist von Dir aus dem Zusammenhang gerissen.
    Im übrigen habe ich überhaupt kein besonderes Anliegen. Ursprünglich habe ich auf den Threaderöffner im Zenbereich geantwortet. War wohl aber nicht angemessen.
    Dann hat Tara sich dazu geäußert. Und wir sind in einen Dialog gegangen. Müssen wir nun um Erlaubnis fragen, ob wir miteinander weiter darüber kommunizieren dürfen?


    Blue, ich habe den Eindruck, dass DU hier einiges missverstehst.


    Und wenn ein User missverständlich antwortet, ein nächster User den allgemeinen Verlauf des Threads nicht bereits ist, zu verfolgen bzw. von Anbeginn zu lesen, aber dennoch seinen Senf dazugeben will, verwuselt sich eben alles. Ich bin nicht bereit, obwohl es meine Art ist :lol: , alles von vorn bis hinten wieder neu zu erklären, nur damit verstanden wird.


    Wer verstehen will, wird sich entsprechend bemühen. Ebenso umgekehrt.


    Zitat

    ich kann nur sagen, ich selber konnte und kann auch jetzt niemanden fragen. man hat entweder oft nur die "spirituelle" schiene oder die heilerische schiene. ist schwierig jemanden zu finden-oder literatur, wo mit beidem auskennt und nicht zu esoterisch ist.


    Eben deshalb habe ich ja Beispiel gegeben, an wen ich mich gewandt habe. Aber ich beginne zu verstehen, dass Du das wohl allgemein meinst und nicht auf mich bezogen, oder?



    Zitat

    Denn ich bin ja kein Zen-Meister, der sich in Schweigen hüllen muss, um nicht unglaubwürdig zu werden und um nicht den Respekt vor seinen Schülern zu verlieren.


    Zitat

    Na jut, bei den Spitzen, ne, kann doch nix ernsthaftes ( Anliegen ) grade sein :|


    Welche Spitzen? Das ist doch nur im Verlauf des Gefechts so zutage gekommen bzw. kommt so bei Dir oder wem auch noch als Spitze an. Warum wohl? Vielleicht wechselst Du ständig die Ebene? Einmal Comedian mit Berliner Schnauze und einmal plötzlich ernsthaft Zennie mit Buddhanatur.


    Und was ist das jetzt?


    http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=1&p=306590#p306586



    Und was heißt "afk"?


    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

    Einmal editiert, zuletzt von Monikadie4. ()

  • blue_aprico:


    die frage ist: ist das Wundertüte ( vergänglich, wechselhaft, hoch-runter ) oder Wirklich ( tragend, erweckend, leid-lösend ).


    Es ist keinesfalls selten, dass die Schübe wechselhaft, hoch-runter und vergänglich sind. Es ist ein Auf-Leuchten inmitten der festen Welt. Der Vorhang wird beseite geschoben. Das ist für manchen sicher erschreckend. Und ob es dann irgendwann tragend, erweckend, leid-lösend ist, wird jeder an sich selbst feststellen können, müssen, dürfen.
    Aber auch genau darüber haben Tara und ich berichtet.
    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Monikadie4.:
    Thursday:

    Jetzt kramst du aus deiner Erinnerung wieder deine alten "Kriegserlebnisse" hervor und hach ja, da sind noch ein paar Veteranen, die das auch kennen. Juchei.



    :lol: Lachen kann ich eigentlich nur darüber, Thursday. :lol:
    Alles andere ist ja nicht irgendwie komisch oder soll ich Dich nicht ernst nehmen?


    Doch - es ist sogar sehr komisch, wenn man es aus einem anderen Blickwinkel sieht.
    Der erste Beitrag wurde ja abgetrennt von dem thread " Kribbeln" - und da gehst du auch drauf ein und nimmst das zum Anlass hier einem user eine Deutung seines Kribbelns zu geben. Das ist schon sehr komisch.
    Und dann erzählst du hier, was da alles aus dem Kribbeln so folgte und wie man das nennt in der Szene.


    eingeschaltet habe ich mich deshalb hier, weil blue die einzige ist, die hier dagegen hält und versucht ein bißchen Verstand rein zu bringen. Und da will ich sie unterstützen. Sieht man diesen Zusammenahng zu dem anderen thread, so ist dein Einstieg schon sehr komisch.
    Hast du keine Selbstreflektion? Glaubst du, dass du hier einen Kundaliniprozess im Entstehen entdeckt hast?


    Zitat


    Meine und auch Taras Beiträge waren lediglich ein Austausch über Erlebtes und was wir daraus gemacht haben oder nicht machen konnten. Nun werde ich aber auch darüber wieder schweigen. Es sei denn, mich fragt jemand was, dann antworte ich auch. Denn ich bin ja kein Zen-Meister, der sich in Schweigen hüllen muss, um nicht unglaubwürdig zu werden und um nicht den Respekt vor seinen Schülern zu verlieren.
    _()_


    Jau - ich hab' auch jede Menge Erlebnisse auf dem Weg - vom Kribbeln des Kronenchakras, bis zum Klavier, das mir auf dasselbe zu fallen drohte und natürlich noch jede Menge heiße Zeiten und scharfe Stunden im Schlangenbett.
    Aber ich bin ja kein Zen-Meister und deshalb kann auch hier rum-labern und ob das glaubwürdig ist, ist voll schnurz - Hauptsache Spass und das teilen wir auf facebook - da kriegst du noch jede Menge fan-post.
    Wie du eigentlich glaubst, dass ein Zen-Meister sich davor fürchtet, den Respekt zu verlieren, das erzählst du am besten in einem neuen thread.

  • Du hast schon wieder nicht richtig gelesen, Thursday. Und wie Du auf mich einsteigst. Hurra :lol::lol::lol:

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Monikadie4.:
    Thursday:

    Jetzt kramst du aus deiner Erinnerung wieder deine alten "Kriegserlebnisse" hervor und hach ja, da sind noch ein paar Veteranen, die das auch kennen. Juchei.



    :lol: Lachen kann ich eigentlich nur darüber, Thursday. :lol:
    Alles andere ist ja nicht irgendwie komisch oder soll ich Dich nicht ernst nehmen?


    Ich meinte das Lachen ernst, denn ich finde es schon lustig, dass ich so wahrgenommen werde wie ansonsten alte Menschen. :lol:
    Doch, doch ich reflektiere schon. Und ich werde darauf achten. :lol::lol::D

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

    Einmal editiert, zuletzt von Monikadie4. ()

  • Thursday:


    eingeschaltet habe ich mich deshalb hier, weil blue die einzige ist, die hier dagegen hält und versucht ein bißchen Verstand rein zu bringen. Und da will ich sie unterstützen. Sieht man diesen Zusammenahng zu dem anderen thread, so ist dein Einstieg schon sehr komisch.
    Hast du keine Selbstreflektion? Glaubst du, dass du hier einen Kundaliniprozess im Entstehen entdeckt hast?


    Sieht man den Zusammenhang, ohne alle Beiträge gelesen zu haben, so kommt eben nur Stückwerk zustande, vor allem, wenn die Motivation ist, jemand anderen den Rücken zu stärken, nur weil die eigenen Vorurteile einen dazu antreiben.
    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Monika, ichfinde es sehr schade, dass hier von 2 Userinnen massiv in einer Weise versucht wird, Erfahrungen, die sie halt nicht im entferntesten offensichtlich nachvollziehen können, und denen es an Offenheit fehlt, dieses Thema ins Lächerliche zu ziehen.


    Sätze wie dieser hier, um nur einen zu zitieren:

    Zitat

    eingeschaltet habe ich mich deshalb hier, weil blue die einzige ist, die hier dagegen hält und versucht ein bißchen Verstand rein zu bringen.


    sind anmassend und schlicht eine Unverschämtheit.


    Ich frage mich, warum sich hier User einmischen müssen, wenn sie nichts Konstruktives beitragen ..haben sie grad keinen anderen Spielplatz? So eine neue Lehrer-Oschi-Berechtigung beispielsweise...


    Ich freue mich, dass wir diese Gespräche hier hatten und vielleicht auch weiterhin austauschend und kontruktiv hier haben werden.

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Monikadie4.:
    Thursday:


    eingeschaltet habe ich mich deshalb hier, weil blue die einzige ist, die hier dagegen hält und versucht ein bißchen Verstand rein zu bringen. Und da will ich sie unterstützen. Sieht man diesen Zusammenahng zu dem anderen thread, so ist dein Einstieg schon sehr komisch.
    Hast du keine Selbstreflektion? Glaubst du, dass du hier einen Kundaliniprozess im Entstehen entdeckt hast?


    Sieht man den Zusammenhang, ohne alle Beiträge gelesen zu haben, so kommt eben nur Stückwerk zustande, vor allem, wenn die Motivation ist, jemand anderen den Rücken zu stärken, nur weil die eigenen Vorurteile einen dazu antreiben.
    _()_


    Nein - ich stimme mit blue hier ganz überein. Ich halte deine Erfahrung und auch die von Tara für wahr, aber wertlos, um sie hier als Erklräung für anderes anzubieten. Ich habe auch keine Vorurteile gegenüber den Erlebnissen anderer oder meiner, sondern ich urteile darüber, was das ist und dann gehe ich in der Regel, wenn's unangenehm ist zum Arzt oder mach' mir nen Tee.

  • Tara4U:


    Ich freue mich, dass wir diese Gespräche hier hatten und vielleicht auch weiterhin austauschend und kontruktiv hier haben werden.


    Ja ich auch. Aber zu diesem Thema habe ich im Moment genug geschrieben.
    Aber ich will nicht vorgreifen, wer weiß, was morgen ist.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht. :D
    _()_ Monika

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Monikadie4.:
    Tara4U:


    Ich freue mich, dass wir diese Gespräche hier hatten und vielleicht auch weiterhin austauschend und kontruktiv hier haben werden.


    Ja ich auch. Aber zu diesem Thema habe ich im Moment genug geschrieben.
    Aber ich will nicht vorgreifen, wer weiß, was morgen ist.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht. :D
    _()_ Monika



    Nun, auch ich habe mich hier weitestgehend erschöpft und habe dem, was ich geschrieben habe, eigentlich nichts mehr hin zu zufügen.
    Auch ich bin, genau wie Du ja auch, offen für ernsthafte Fragen. Vielleicht mag ja noch jemand etwas Konstruktives beitragen...


    auch Dir eine gute Nacht, Monika!

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Diese Frage hab ich noch nicht beantwortet. Entschuldigung.


    Blue_:

    Zitat

    denn das problem ist ja, unter vielen anderen, das es mit dem bodhichitta und anderen paramita dann nicht mehr weit her ist, wenn sie dich erwischt hat.


    Tara:

    Zitat

    wieso?


    Antwort: Keine Ahnung. Is einfach so.


    Im Kanon stehen ein paar Kleinigkeiten dazu. Wir hatten das mal mit Nils versucht zu besprechen, aber er konnte schon nicht mehr "hören" :|
    "Mit den Augen hören, mit den Ohren sehen, das ist wahres Verstehen"