Dies sind abgetrennte OT-Beiträge zum Thema Kundalini aus dem Thread "Unerträgliches Kribbeln".
Jojo
Hallo AvocadoEric,
vor 27 Jahren hat bei mir der Kundaliniprozess begonnen. Zunächst nur sporadisch mit Kribbeln auf dem Scheitel und Lichterscheinungen und später dauerte dieser Prozess fast ein halbes Jahr und ging einher mit starken "Elektrostößen" in der Wirbelsäule. Manchmal waren sie total entspannend mit mehreren psychischen Orgasmen, manchmal aber waren sie auch schmerzhaft, als ob ich glühende Leitungen in meiner Wirbelsäule hätte. Oder ich hatte Eiseskälteempfindungen oder Hitze. Ich wusste auch, dass ich für diesen Prozess viel zu unreif war, da ich noch viele Hindernisse in mir hatte. Desto disziplinierter ich wurde, desto stärker wurde der Prozess. Zum Beispiel die Übung der Verbeugungen im tibetischen Buddhismus wurden unerträglich. Da ich niemanden kannte, der dasselbe erlebte, habe ich auf Empfehlung aus Büchern, z.B. von Leo Sannella, und eines befreundeten Heilers auch genau das Gegenteil von dem getan, was diese Energie noch erhöht. Ich habe Currywurst gegessen oder Frikadellen, also deftiges Essen, habe mich mit alltäglichem Vergnügen beschäftigt. Obwohl mir das einerseits auch schwer fiel, denn ich fand diese Entwicklung sehr interessant, zumal sie sich auch positiv auf mein Arbeitsleben und überhaupt auswirkte, denn ich schien unendliche Power zu haben, brauchte wenig Schlaf, und konnte meinem Chef sogar hellseherisch Ratschläge erteilen, die er begeistert angenommen hat, da er erleben konnte, dass das, was ich sah, auch stimmte.
Leider oder zu meinem Glück - wer weiß das schon? - hat sich diese Energie allmählich verflüchtigt. Ich konnte täglich miterleben, wie sie schwand und ich wieder eine "normale Sekretärin und Mutter" wurde. Im Laufe der Jahre hatte ich immer wieder mal einen Schub, aber auf andere Weise. Mir war durch die Art und Weise, wie der Prozess sich fortsetzte klar geworden, was Chakren bedeuten und wie sie wirken. Ich konnte diese spüren - wie kleine (Kehlkopf) bis ganz große (Herz) Ventilatoren. Je nachdem, wo die Energie gerade "arbeitete", entstand auch in der Außenwelt die Entsprechung bzw. umgekehrt. Zum Beispiel als ich große Geldsorgen hatte und mich allein gelassen fühlte, brannte es im Steißbein, Lendenwirbelsäule. Als ich mit einem gleichgesinnten Freund einen schönen Tag verbrachte, hatten wir gleichzeitig, unabhängig voneinander - wir spürten dies auch beim anderen - Ventilatorgeräusche, -gefühle im Herzchakra. Wir fühlten sogar einen leichten Wind.
Das alles hat mich sehr in Erstaunen und Bewunderung versetzt, denn ich konnte sehen, dass ich höchstens ein Werkzeug bin und nur wenig Handlungsspielraum habe.
Monika