Kundalini Symptome

  • monika:

    Zitat

    Oder Blue vor sich hinstammelt :lol: , entschuldige Blue, aber Du schreibst wie Du sprichst,


    Es lohnt sich auch gar nicht an Sätzen groß rumzufriemeln, interessiert eh nicht weiter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • blue_aprico:

    monika:

    Zitat

    Oder Blue vor sich hinstammelt :lol: , entschuldige Blue, aber Du schreibst wie Du sprichst,


    Es lohnt sich auch gar nicht an Sätzen groß rumzufriemeln, interessiert eh nicht weiter :)


    Stimmt irgendwie, alles Schall und Rauch. :D

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Zitat

    Mir fällt auf, Tara, dass wir uns immer wieder einen Schuh anziehen, der uns zu passen scheint.


    Monika, ehrlich weiss ich grad nicht, was Du meinst...steh auf dem Schlauch vermutlich.
    Bedeutet das, das wir uns zu einem Thema einen passenden Schuh anziehen?


    Wenn ein Thema mich anspricht, dann versuche ich mehr oder weniger produktiv dazu zu schreiben, selbst wenn ich mich ärgere, begründe dann auch meinen Ärger. Aber ich erhebe nicht den Anspruch darauf, dass meine Sichtweise die richtige für alle sein kann, sollte oder gar ist. Wenn ich merke, dass in einer Diskussion sich in persönlichem Frustabbau oder in ein- sich rubbeln wollen - festfährt, dann verlasse ich den Spielplatz.


    Ich habe Keksi mit seiner Äusserung eben anders verstanden, wusste auch nicht, was er mit OBE meint.
    Nun hab ich gegockelt...out-of-body-Experience.....also gar nicht esoterisch? ;)


    Ich dachte, er wehre sich gegen Kundalini und wollte ihm eigentlich nur verständlich machen, dass...wenn es Dich trifft, dann biste halt dran :lol:

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Tara4U:


    Nun hab ich gegockelt...out-of-body-Experience.....also gar nicht esoterisch? ;)


    Ich dachte, er wehre sich gegen Kundalini und wollte ihm eigentlich nur verständlich machen, dass...wenn es Dich trifft, dann biste halt dran :lol:


    Nein, Tara, er wehrt sich nicht gegen echte Erfahrungen, nicht wahr Keks? Er hat nur allgemein seine Meinung zu übertriebenen und nicht seriösen Beiträgen im Internet geäußert. So jedenfalls habe ich es (endlich) kapiert. Genau so auch die Beiträge von Blue. Beide haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie wir, aber eben auch uns insofern falsch verstanden, als sie das als Ego-Tripp aufgefasst haben. Das hat m.E. damit zu tun - genau wie bei mir -, dass aus der eigenen Perspektive einseitig, begrenzt, selektiert und wahrscheinlich auch noch zu schnell und unachtsam gelesen und interpretiert wird. Da kommt dann die eigene Färbung ins Spiel. Insofern outet sich jeder auf seine eigene Weise selbst. 8)
    _()_ Monika

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Zitat

    Nein, Tara, er wehrt sich nicht gegen echte Erfahrungen, nicht wahr Keks? Er hat nur allgemein seine Meinung zu übertriebenen und nicht seriösen Beiträgen im Internet geäußert.


    Ja :)

  • blue_aprico:


    Hier unterhält sich eine Fußpflegerin mit Kundalini: http://www.spirituelle-krisen.…t-kundalini_ussleber.html
    Es spricht ! :grinsen:



    Ne, ist mir jetzt doch zu dämlich...
    Blue_


    Ja, müssen denn alle schon heilig sein, bevor sie etwas Derartiges erfahren dürfen?
    Ja, und darf denn keiner auf Abwege geraten und eine Ego-Inflation durchleben?
    Wer will sie bewahren? Wo bleibt das Mit-Gefühl?


    Und Du, musst Du Dir denn jeden Quatsch aus dem Netz raussuchen, um Deine Vorurteile festzuzurren?
    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Tara und Monika, ihr beklagt Euch zu Recht darüber, blöd angegangen zu werden.
    Und teilt dann selber munter aus.


    Wenn einer Euch missversteht, wo ist dann das Problem?
    Man kann mal versuchen, das Missverständnis aufzuklären.
    Wenn das nicht klappt, dann eben nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Begriff "Kundalini" is ja gerade deswegen nicht so geschickt gewählt, weil er so viele dubiose, esoterische Assoiationen hat. Es wäre schön, wenn man über das "energetische Phänomen" reden könnte, ohne sich dabei Fusspflegerinnen bei denen sich die Nägel auffrollen, einzuhandeln.


    Es würde mich interessieren, ob Buddha Shakyamuni etwas darüber gesagt hat? Wenn wir jetzt bei unserer kleinen Stichprobe viele Leute haben, denen das veartraut ist, wird es doch zu Buddhas Zeiten nicht seltener gewesen sein.

  • Jojo:

    Tara und Monika, ihr beklagt Euch zu Recht darüber, blöd angegangen zu werden.
    Und teilt dann selber munter aus.


    Wenn einer Euch missversteht, wo ist dann das Problem?
    Man kann mal versuchen, das Missverständnis aufzuklären.
    Wenn das nicht klappt, dann eben nicht.


    Wo teilen wir aus? Ich fass es nicht!

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • void:


    Es würde mich interessieren, ob Buddha Shakyamuni etwas darüber gesagt hat? Wenn wir jetzt bei unserer kleinen Stichprobe viele Leute haben, denen das veartraut ist, wird es doch zu Buddhas Zeiten nicht seltener gewesen sein.


    Ja, hat er. Ich kann nur leider nicht die Stelle im Palikanon nennen.
    Abgesehen davon halte ich die Wahrnehmung und den Kampf gegen Mara für eines der Phänomene, auch die Begegnung mit Brahma und dessen Aufforderung an den Buddha, seine Einsichten zu vermitteln.
    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Monikadie4.:

    Wo teilen wir aus? Ich fass es nicht!


    Ja, leider ja.
    Ich habe kurz daran gedacht, für dich eine Zusammenstellung zu machen.
    Fand das dann aber zu deprimierend.
    Im Tonfall, durch subtile Unterstellungen, indem hier oder da ein unfreundlicher Smiley hinzugefügt wird.
    Lies den Thread noch mal, und lass es auf dich wirken.

  • @Monika, Tara, JoJo


    Ich finde es ausgezeichnet, dass ihr von euren Erfahrungen berichtet. Mega! Wünschte mir, es würden sich noch mehr aus der Deckung wagen. Es gibt leider im deutschsprachigen Bereich kaum Literatur oder Meinungen zum Thema.


    Kann leider nicht allzu viel zum Thema Kundalini beitragen. Ich finde vieles, was veröffentlicht wird zum Thema Kundalini und Chakren schon absolut eso angehaucht ist. Aber, der Wiki Artikel ist erst mal eine gute Referenz.


    Ekstatstische, energetische Bewußtseinszustände, die selbstverständlich auch körperlich mit unterschiedlichster Intensität gespürt werden, finden sich im Theravada und selbstverständlich im Vajrayana. Egal, ich denke, wer regelmäßig praktiziert und sich Zeit nimmt für intensive Praxisphasen oder sowieso eine Veranlagung dafür hat, kommt an diesen oder ähnlichen Symptomen wie ihr sie beschreibt, gar nicht vorbei. Was man aus diesen Erfahrungen macht, ist ja nicht mehr Thema des Threads …


    Im PK findet sich in jeder dritten gefühlten Lehrrede, thematisches zum Thema Jhanas, insbesondere in der VM.

  • Jojo:
    Monikadie4.:

    Wo teilen wir aus? Ich fass es nicht!


    Ja, leider ja.
    Ich habe kurz daran gedacht, für dich eine Zusammenstellung zu machen.
    Fand das dann aber zu deprimierend.
    Im Tonfall, durch subtile Unterstellungen, indem hier oder da ein unfreundlicher Smiley hinzugefügt wird.
    Lies den Thread noch mal, und lass es auf dich wirken.


    Diese Beiträge, die ich heute geschrieben habe, sind keineswegs böse gemeint. Das haben auch die betreffenden User Blue und Keks verstanden. Das entnehme ich jedenfalls ihren Antworten.
    Ich sehe auch keinen unfreundlichen Smiley. Zeig ihn mir bitte. Und ein Hinweis auf falsch verstandene Beiträge darf ja wohl erlaubt sein. Im Gegensatz zu diesem hier:


    http://www.buddhaland.de/viewt…&t=15157&start=60#p306638


    Den wollte ich erst melden, hab dann aber gedacht, ist gut, dass er drin steht, so kann sich jeder selbst ein Bild machen!


    Natürlich kannst Du alles so lesen, dass es sowohl ironisch als bissig wirkt. Da meine Sichtweise heute allerdings eine andere ist als gestern, kann ich Deinen Einwand nicht nachvollziehen. Gestern war gestern und heute ist heute.


    Im übrigen habe ich gesehen, dass Thursday sich wieder mal verabschiedet hat. Das wundert mich nicht, sie hat wohl gemerkt, dass sie sich zu sehr verwickelt hat. Aber das ist ja nur eine Vermutung. Ich bin sicher, sie meldet sich bald wieder an - mit neuen Elan und neuem Nicknamen. :D So hab ich auch mal gehandelt, ist ja menschlich.


    Hi Jojo, lass Du mal alles auf Dich wirken. Denn ich sehe das alles inzwischen mit dem Humor, den mir Thursday alias Aiko vorgemacht und indirekt empfohlen hat.
    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • no name:


    Im PK findet sich in jeder dritten gefühlten Lehrrede, thematisches zum Thema Jhanas, insbesondere in der VM.


    Danke, no name. Mir ist auch so, es will nur kaum jemand wahrhaben. Wohl weil es Tabus sind und viele authoritätsgläubig sind, nach dem Motto "mein Lehrer hat gesagt". Aber irgendjemandem muss man vielleicht auch glauben, zumindest zu Beginn des Weges.
    _()_ Monika

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Monikadie4.:
    no name:


    Im PK findet sich in jeder dritten gefühlten Lehrrede, thematisches zum Thema Jhanas, insbesondere in der VM.


    Danke, no name. Mir ist auch so, es will nur kaum jemand wahrhaben. Wohl weil es Tabus sind und viele authoritätsgläubig sind, nach dem Motto "mein Lehrer hat gesagt". Aber irgendjemandem muss man vielleicht auch glauben, zumindest zu Beginn des Weges.
    _()_ Monika




    Ja, die Möglichkeit besteht. Andererseits, gibt es auch andere Praxiswege oder Schwerpunkte. Im Zen wird ja da keine große Sache darauß gemacht, bedeutet allerdings auch, diese Zustände werden nicht wie in den genannten Traditionen entwickelt. Die energetischen Zustände können auch "übersprungen" werden. Da fällt mir gerade ein, ich glaube Nibutti hat vor kurzem einen Auszug aus den längeren Lehrreden gepostet, bei dem ging es um das Thema Leerheit und darin verweilen. Interessanter Aspekt hinsichtlich dieser Zustände, die eher als grob klassifiziert sind, da auch körperlich spürbar. Aber dennoch, die Jhanas werden absolut empfohlen im Theravada.

  • vielen Dank auch von meiner Seite, no name.


    Ok, ich habe jetzt Keksipeksi verstanden, danke, Monika.


    Jojo,,,ich finde nicht, dass ich ausgeteilt habe...aber ich nehme einfach mehr vieles hin. Früher dachte ich mir meinen Teil, bin ausgestiegen, weil es mir zu blöd wurde...aber es nutzt nichts, eine bestimmte Gangart und Auftreten werden beibehalten. Es geht einfach nur darum, nicht alles so stehen zu lassen, sich nicht als "verhuscht" darstellen zu lassen....Du hattest mich und Thursday ermahnt re Irone...ich meinte eigentlich nichts ironisch, vielleicht ist das ja noch schlimmer...wirklich keine Ahnung, worauf Du Dich da beziehst. Und wenn ich auf den "Spielplatz" Lehrer Quali Oschi angespielt habe...nun...ich habe noch immer vor Augen diese seitenlangen Diskussionen, ob ein Zen-Lehrer nun entsprechende Qualifikation besitzt oder nicht...es nervte, für meine Sichtweise nicht nur uninteressant, sondern auch bezeichnend für Anhaftungen und Verbohrtheit, Selbstdarstelluzng, und schnödem Lehrwissen...habe ich dazwischengepöbelt? Nein. Ich habe es ignoriert. Punkt.


    Ich habe gestern noch einmal den Thread durchgelesen...
    vielleicht könnte man Anstoss an meiner Aussage nehmen
    "Nicht alles ist Kundalini...und Kundalini ist nicht für jede psychische Entgleisung verantwortlich"


    aber auch das meine ich und würde es wiederholen.


    Also, um zu lernen aus meinen Fehlern...wo habe ich ausgeteilt, wo war ich ironisch....wennste Lust und Zeit hast.
    :)


    edit: anders als Monika, kann ich hier jetzt nicht so viel Humor entwickeln, muss ich auch nicht unbedingt.

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Monikadie4.:


    Wo teilen wir aus? Ich fass es nicht!


    Das zeigt wieder mal klar und deutlich, daß man sich selbst anders wahrnimmt bzw. wahrnehmen will als einen die anderen sehen. :badgrin: Bewußt ein böser Grinser, yeah. Monika präsentiert sich für mich nicht anders als stinknormale Frauen, die mit Spiritualität oder gar Kundalini null am Hut haben. Und ja, die Monika teilt gekonnt und ordentlich aus, trotz "psychischen Orgasmen" beim besagten Prozeß. 8) Ich bin schwer beeindruckt.
    _()_c.d.

    Tag für Tag ein guter Tag

  • crazy-dragon:
    Monikadie4.:


    Wo teilen wir aus? Ich fass es nicht!


    Das zeigt wieder mal klar und deutlich, daß man sich selbst anders wahrnimmt bzw. wahrnehmen will als einen die anderen sehen. :badgrin: Bewußt ein böser Grinser, yeah. Monika präsentiert sich für mich nicht anders als stinknormale Frauen, die mit Spiritualität oder gar Kundalini null am Hut haben. Und ja, die Monika teilt gekonnt und ordentlich aus, trotz "psychischen Orgasmen" beim besagten Prozeß. 8) Ich bin schwer beeindruckt.
    _()_c.d.


    Zeig mir den böser Grinser!


    Ich hab mich schon gewundert, dass Du noch nicht reingesprungen warst, denn mehr hast Du ja auch nicht auf Lager, als Dich einzumischen, wenn es irgendwo ein bisschen knallt. :lol:


    Und ja, ich bin eine stinknormale Frau - hurra :D Danke, Danke, lieber verrückter Drache :D

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

    2 Mal editiert, zuletzt von Monikadie4. ()

  • Monikadie4.:


    Ja, hat er. Ich kann nur leider nicht die Stelle im Palikanon nennen.
    Abgesehen davon halte ich die Wahrnehmung und den Kampf gegen Mara für eines der Phänomene, auch die Begegnung mit Brahma und dessen Aufforderung an den Buddha, seine Einsichten zu vermitteln.
    _()_



    Es gab hier mal mit Nils eine ellenlanges Gespräch zum Thema, auch immer mal wieder kürzere, wenn Fragen oder Ansichten zu "Erfahrungen mit energetischen Phänomenen" auf kam. Und dort wurden auch passend aus dem Kanon zitiert.


    Da zeigte sich, für mich nicht weiter verwunderlich, dass " einseitige" Energieströme, Ekstase, Gesichte und Visionen, Beseeligung, körperlich und geistige Zustände die Furcht, Schmerz, Irritation, bis hin zu psychotischen Verwirrung auslösen, und auch die sg. dunkle Nacht der Seele, mit dem Buddha-Dharma- Samadhi und dessen "Merkmalen", Bodhi bzw. Bojjhaṅga genannt, nix zu tun haben können. Wesentliche Zeichen rechter Sammlung sind nämlich gerade Gemütsruhe, Gestilltheit und Gleichmut, Inspiration ( Freude und Anstrengung ) - und wenn es auch (erstmal ) nur ein MÜ von ist. Es ist aber eine still-erfreute Inspiration, die zweifelsohne Vertrauen zum Buddha-Dharma auslöst. Dem gegenüber steht entweder Desinteresse oder (noch oder wieder) nur ein theoretisches Interesse. Bei Desinteresse aber ist das Verlangen nach geselliger-Chat-Qualität und darob die Abwehr buddh. Inhalte, Themen, Kontroversen, ob nun im Zen Bereich oder anderswo, was eher gewöhnliches ( richtet sich nicht speziell an dich ). Die Frage ist halt, ob man sich dem aussetzt, wenn diese Demonstration nicht ohne gezielte, schließlich penetrante Abfälligkeit auskommen will.




    Grüße
    Blue_

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • blue_aprico:


    Da zeigte sich, für mich nicht weiter verwunderlich, dass " einseitige" Energieströme, Ekstase, Gesichte und Visionen, Beseeligung, körperlich und geistige Zustände die Furcht, Schmerz, Irritation, bis hin zu psychotischen Verwirrung auslösen, und auch die sg. dunkle Nacht der Seele, mit dem Buddha-Dharma- Samadhi und dessen "Merkmalen", Bodhi bzw. Bojjhaṅga genannt, nix zu tun haben können.


    Wesentliche Zeichen rechter Sammlung sind nämlich gerade Gemütsruhe, Gestilltheit und Gleichmut, Inspiration ( Freude und Anstrengung ) - und wenn es auch (erstmal ) nur ein MÜ von ist. Es ist aber eine still-erfreute Inspiration, die zweifelsohne ein tiefes Vertrauen zum Buddha-Dharma auslöst. Dem gegenüber steht entweder Desinteresse oder (noch oder wieder) nur ein theoretisches Interesse.


    Ja natürlich, Blue, das ist ja auch das Ende vom Lied. Die zunächst ungewohnten spürbaren Ströme von Energie sind auch nur eine Stufe auf dem Weg, wenn sie überhaupt auftauchen. Das haben Tara und ich bereits geschrieben. Sie sind nicht notwendig, um Fortschritt oder ähnliches zu beweisen, sie sind Phänomene. Das habe ich immer wieder betont. Sie haben nur Wert, wenn sie überwunden werden, ohne Schaden anzurichten. Die Stille, tiefes Vertrauen zum Buddha-Dharma sind das Ergebnis eines langen disziplinierten Achtsamkeitstrainings bzw. der Selbstreflektion. Natürlich ist das für jede Person anders, denn jeder kommt aus einer anderen "Ecke", hat mehr oder weniger Karma abzubauen bzw. Hindernisse zu bewältigen. Es gibt schließlich auch Menschen, die von Natur aus und dank glücklicher Erziehung, Elternhaus etc. eine friedlichere Ausgangsposition haben - stiller, mitfühlender und liebevoller sind, ohne es werden zu müssen!


    Ja, und auch mein Interesse ist seit Jahrzehnten eher theoretisch, sonst würde ich mich bei den Yogis aufhalten.


    Ich möchte mich jetzt hier nicht weiter mehr dazu äußern, weil dieses Karussell kein Ende nimmt, wenn immer wieder bei Adam und Eva begonnen wird.


    Mögen alle Wesen glücklich sein!
    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Monika:

    Zitat

    Die zunächst ungewohnten spürbaren Ströme von Energie sind auch nur eine Stufe auf dem Weg, wenn sie überhaupt auftauchen. Das haben Tara und ich bereits geschrieben.


    Du bist da taub und blind was meine Beiträge dazu betrifft, oder ?


    Ich sagte doch, ich kenne dies- vormals von vor 20 Jahren...
    und jetzt sage ich auch mal noch, ich kenne auch "das andere" wovon ich spreche, sonst würde ich die Presse falten, weil mich rein theoretisches überhaupt nicht inspirieren würde, ergo interessieren.
    Da kenn ich also den Unterschied. Und da ist das "von vormals" dagegen kein Weg, es ist zumindest nicht der Buddha Dharma weg, wie er in den buddhistischen Traditionen von Nachfolger zu Nachfolger "übertragen" wird.

  • Hi Monika,


    Zitat

    Du bist da taub und blind was meine Beiträge dazu betrifft, oder ?


    Ich sagte doch, ich kenne dies- vormals von vor 20 Jahren...
    und jetzt sage ich auch mal noch, ich kenne auch "das andere" wovon ich spreche, sonst würde ich die Presse falten, weil mich rein theoretisches überhaupt nicht inspirieren würde, ergo interessieren.



    Ich finde, Blue Aprico hat sich sehr vage bisher ausgedrückt, was ihre Zustände/Erlebnisse betreffen:


    Zitat

    ...es sei denn man kriegt "die Harmonie" wieder ausbalanciert,
    dann ist das "unheimlich tolle" ( ich fands nicht so toll ) weg,


    Zitat

    userin blue_ hat sehr jung massive derartige energieschübe erlebt, spannungszustände, im abflauen einsichten wider willen, die sie zur ekayana-buddhistin geschweist haben, und durchgeknallte in der szene gesehen wie auch in ner therapeutischen klinik, wo es sg."spirituelle krisen gruppen" gab und gibt in die man sie auch reinstecken wollte, wo sie aber sagte, och nö, schon ok,
    ich glaub, der hase läuft bei mir anders. und sieh her tatsächlich...



    [quote]bin nur froh, das mich die kundalini nicht erwischt hat, und der nachklang auszuradieren war, denn das problem ist ja, unter vielen anderen, das es mit dem bodhichitta und anderen paramita dann nicht mehr weit her ist, wenn sie dich erwischt hat.[/quote]


    Zitat

    Ich kenn leider keinen Zennie sonst, der nen Kundalini Keks hatte und hab auch nie von gelesen in der Richtung ( was aber nichts heißen muss) das auf diese Syndrome hindeuten würde. Deshimaru hat es wohl unter pathologische Zustände verbucht, steht in meinem Lieblingsbuch ;)


    Der Kundalini Keks ist von alleine eingegangen wo die Balance einigermaßen "hergestellt" war. Ich hatte aber Hilfe, denen hab das aber nicht erzählt, denn ich hatte da noch ein "anderes Problem" was mir grundlegender schien ( auch diesbezüglich, aber nicht nur ) - und war auch so, also dort wollte ich ran, das wollte ich lösen, und ich wollte nicht dass sie mich zu den Krisen stecken, denn die spirituellen Krislinge hüpfen vorne rum mit, spielen Ball, wandern über die Berge, aber hinten rum schwärmen sie weiter und steigern sich rein, finden sich ganz toll, wenn nicht grade bescheiden.


    und da gab es irgendwo einen Beitrag von Blue aprico, dass sie sich sehr lustig über die Esoterik macht, wenn sie ihre esoterischen Zeitschriften aufschlägt....



    hmmm das hat mich geärgert, aber dann hab ich mich an folgenden Post von Blue aprico erinnert:


    Zitat

    ..- hab ich auch noch nie gehört, anständiges :) samadhi chi wirkt so nicht - oder, eher vorstellbar, das war ein verkappter yogi, denn es kommt durchaus mal vor, dass da welche "methoden" mischen ( zum beispiel mit esoterisch-daoistischen- ernergiekreislaufkeks ) und dann unters volk tragen. schlimm. mein zeitweise daoistisch "besessener" exexex hatte das drauf, da musste ich immer bisserl aufpassen was "der" so am übertragen war, wenn "aufgeladen". naja, is lange her. gott, hab ich den jeliebt... und der mich - wie zwei spatzen war n wir.


    von daher...ich weiss nicht, was Blue Aprico wirklich erlebt hat, wovon sie gerade ab und an spricht...weil sie ja nur hier und da Andeutungen macht und dann aber andererseits....


    ach egal, ich glaub nicht, Monika, dass Du blind oder taub bist...ich hab bei den ganzen Hühott von der Userin Blue Aprico die Übersicht verloren, keine Ahnung, was sie unter ihren "Energieschüben" versteht, ob es das selbe ist, was andere oder wir erlebt haben... interessiert mich auch nun nicht mehr ... ich hatte auch aus diesem Grund die Spielstunde beendet. :)

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Das hier zum Beispiel, über jemanden in der dritten Person zu reden, der quasi "dabei steht". :(
    Und von "der Spielstunde" zu reden.
    Ich empfinde das als abwertend.
    (Du hattest mich gefragt.)

  • Jojo:

    Das hier zum Beispiel, über jemanden in der dritten Person zu reden, der quasi "dabei steht". :(
    Und von "der Spielstunde" zu reden.
    Ich empfinde das als abwertend.
    (Du hattest mich gefragt.)


    jo,,,das kann vielleicht man so sehen, ist aber nicht abwertend gemeint...irgendwann hab ich halt keine Lust mehr auf Aufhänger, und ich hatte es ja auch begründet.
    Wenn mein vorhergehender Post die Userin Blue Aprico in irgendeiner Weise gekränkt haben sollte, dann entschuldige ich mich.



    Neee, Jojo, ich meinte eigentlich das, was vorher gewesen sein soll.

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit