Zitatesammlung – Nydahl und der Islam

  • Und was sagt Thaye Dorje dazu?

    Das kann man nicht so leicht beantworten.


    Und persönlich habe ich ihn dazu auch noch nicht gefragt.


    Zwei Sache kann ich aber dazu wohl schon sagen.


    Karmapa Thaye Dorje hällt sich mit politischen Äußerungen schon ziemlich zurück.


    Und er schätzt Ole als wertvollen Lehrer und als Schützer der Linie.


    _()_

  • Sudhana


    einem falschen Lehrer nachzulaufen ist sicher noch schädlicher wie falsche Freunde zu haben.


    Ole ist aber ganz sicher kein falscher Lehrer sondern sogar ein sehr Guter. Nur paßt er halt nicht zu Jedem.

    Und er paßt auch nicht Jedem, da gibt es feine Unterschiede .


    :vajra:

  • Terror und politischer Mord gehen in Deutschland immer noch vor allem von Rechts aus.

    Und am rechtensten ist wohl die demokratiefeindliche sog. antifa.

    Das es Leute gibt die keinen Islamischen Staat hier wollen und

    deswegen von den Merkelanhängern als "rechts" beschimpft werden ist auch klar.

    Früher noch zu Hippizeiten waren die Linken noch links und gegen das Establishment

    Heute sind sie für das Establishment und ihrer Merkel.

  • lauter kaas!


    nicht nur rechte wollen keinen islamischen staat.

    man muss nicht anhänger von merkel sein, um rechte ideologien abzulehnen.

    wer links ist, ist nicht automatisch für das establishment (was immer das sein soll) und schon gar nicht wählt der merkel.


    und wenn man deiner logik folgt, dann muss jeder der nicht merkel wählt rechts sein (weil linke ja merkel wählen). ich gehe davon aus, dass du nicht merkel wählst, also bist du rechts. deine logik.

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • und wenn man deiner logik folgt, dann muss jeder der nicht merkel wählt rechts sein

    Das ist nicht meine Logik aber immer mehr Bevölkerungsteile werden in die rechte

    Ecke gedrängt. Aber so wie ich das sehe ist Merkel total abhängig von rot und grün

    um an der Macht zu bleiben.

  • Das ist nicht meine Logik aber immer mehr Bevölkerungsteile werden in die rechte

    Ecke gedrängt.

    Alles nur mentale Projektionen von geistig Verwirrten. Beide Seiten identifizieren sich mit ihren jeweiligen Weltbildern und be- und verurteilen den jeweils anderen. Jede Seite überhöht sich selbst und setzt die andere herab. Jeder denkt natürlich, er sei moralisch im Recht. Auf Demos schreien sie sich dann gegenseitig ihre Parolen entgegen, die Irren. Teile und herrsche.

  • Alles nur mentale Projektionen von geistig Verwirrten. Beide Seiten identifizieren sich mit ihren jeweiligen Weltbildern und be- und verurteilen den jeweils anderen. Jede Seite überhöht sich selbst und setzt die andere herab. Jeder denkt natürlich, er sei moralisch im Recht. Auf Demos schreien sie sich dann gegenseitig ihre Parolen entgegen, die Irren. Teile und herrsche.

    Das ist wahr und hat auch mit freier Meinungsäußerung und Demokratie nichts mehr zu tun.

    Da würde nämlich auch bei unterschiedlichen Meinungen jedem die Möglichkeit gegeben unabhängig

    von anderen friedlich seine Meinung zu äußern. Das wird von diesem Staat nicht mehr gewährleistet

    und wohl auch nicht gewollt aber bei anderen Staaten gerne kritisiert.

  • Das ist nicht meine Logik aber immer mehr Bevölkerungsteile werden in die rechte

    Ecke gedrängt.

    Alles nur mentale Projektionen von geistig Verwirrten. Beide Seiten identifizieren sich mit ihren jeweiligen Weltbildern und be- und verurteilen den jeweils anderen. Jede Seite überhöht sich selbst und setzt die andere herab. Jeder denkt natürlich, er sei moralisch im Recht. Auf Demos schreien sie sich dann gegenseitig ihre Parolen entgegen, die Irren. Teile und herrsche.

    Das bringt es doch ganz gut auf den Punkt, was auch wieder ein wenig die Aussichtslosigkeit darstellt.....


    Das Einzige, was wir also tun können, ist mit dem eigenen Geist arbeiten.


    Ole sagte: "Weisheit für mich, Mitgefühl für die anderen".


    Du kannst sie eh nicht ändern. Ihnen nur das Beste wünschen! Beginne mit dir! Arbeite mit dir!


    Zeige nicht mit dem Finger auf andere....konzentriere dich auf das Wesentliche!

  • Das Einzige, was wir also tun können, ist mit dem eigenen Geist arbeiten.

    ...

    Zeige nicht mit dem Finger auf andere....konzentriere dich auf das Wesentliche!

    Ja. Hoffentlich erwachen noch viele in Zukunft, es müssen noch mehr werden, damit ein Wandel geschehen kann.


    Edit: Nochmal kurz zu den Zitaten über den Islam. Ich finde, es kommt immer drauf an, was man mit einer Religion verbindet. Das Potenzial großes Leid zu verursachen wohnt ihnen doch irgendwie allen inne. Selbst im Buddhismus gibt's die Aussage: Wenn dir ein Buddha begegnet, töte ihn.

    Ich hatte schon mit Muslimen zu tun, einige waren mir gegenüber voreingenommen oder gar hasserfüllt, andere haben mir in der Not große Güte und Mitgefühl erwiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blinky ()

  • die antifa mit den rechten und neonazis gleichzusetzen, ist unter aller kanone.

    zum einen geht es da um völlig unterschiedliche dinge, zum anderen – und man kann durchaus gegen die teile der antifa sein, die gewalt gegen sachen begeht – ist es ein unterschied, ob man menschen verprügelt und gar tötet oder autos anzündet. ich finde beides zum kotzen, aber den unterschied kann und will ich nicht wegbügeln.


    die gegendemonstranten der rechten sind nur zum kleinen teil antifa. und es ist beileibe nicht "irre", wenn man rechten parolen auch mit der stimme was entgegensetzt. gegendemonstranten sind keine "geistig verwirrten".

    indem das derart gleichgesetzt wird, fällt es natürlich leicht eine "unpolitische" position einzunehmen, sich aus der affäre zu ziehen und als buddhist gemütlich auf dem kissen zu hocken und sich zu beweihräuchern. gleichzeitig diffamiert man diejenigen menschen, die für die demokratie und die menschenrechte eintreten, die dann den kopf hinhalten. und wenn dann die kacke am dampfen ist, fragt sich der biedermensch, wieso so wenige was getan haben. alles schon gehabt.

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • ... gleichzeitig diffamiert man diejenigen menschen, die für die demokratie und die menschenrechte eintreten ...

    Für Demokratie zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig, "ein guter Mensch" zu sein.


    Edit: Doris

    Mir ging es bei dem Vergleich zwischen Linken und Rechten eher darum, Gemeinsamkeiten zwischen beiden Ideologien aufzuzeigen, nicht um Abwertung einer Seite. Beide Seiten erschaffen sich im jeweils anderen ein Feindbild. Dieses wird auch zwingend benötigt, um sich der moralischen Überlegenheit der eigenen Gruppe zu versichern.

    Das Anhaften an diese Vorstellung verhindert eine klare Sicht auf den anderen und erschwert den Dialog.

    Dass so Konflikte nicht gelöst, sondern im Gegenteil, immer mehr geschürt werden, weil man sich in eine Vorstellung verrannt hat, in dem Fall ideologischer Art, das kann man nennen wie man will, ich nenne es eben irre.


    Und sich nicht mit einer von beiden Seiten gemein zu machen, hat nichts mit "unpolitisch sein" zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blinky ()

  • Für Demokratie zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig, "ein guter Mensch" zu sein.

    Für Diktatur zu sein bedeutet nicht zwangsläufig "ein guter Mensch" zu sein.

  • die antifa mit den rechten und neonazis gleichzusetzen, ist unter aller kanone.

    Ich würde sie nicht gleichsetzen, Allerdings kann man den Eindruck haben

    das für die sog. antifa alle die nicht die Position der dieser "antiafa" vertreten

    automatisch als neonazis beschimpft werden.

  • Neonazis sind so eine Sache für sich. Das Gleiche gilt auch für die Anti Fa.

    Für mich sind die beide unter aller Kanone.


    Da noch ganz normale streng Konservative und Rechte damit gleichzu setzen, ich finds nicht gut.


    :zen:

  • Neonazis sind so eine Sache für sich. Das Gleiche gilt auch für die Anti Fa.

    Für mich sind die beide unter aller Kanone.

    Da noch ganz normale streng Konservative und Rechte damit gleichzu setzen, ich finds nicht gut.:zen:

    Bei der "Antifa" brauchst du doch nur gegen ihre geheiligte Merkel was sagen

    oder gegen den Koran und du bist Neonatzi.

    Auch sollst du nicht hören können was Andersdenkende sagen, weil du dir

    dann ja vielleicht ein eigenes Urteil machen könntet. Deswegen machen sie

    immer ordentlich Krach. Eigene Beurteilungen sollen verhindert werden.

    Gehört habe ich das ein Polizist dazu gesagt hat, das sei ja so gewollt.

  • Hehe... die Tatsache, dass du meinst, Antifa-Leute seien Merkel-Fans, lässt erahnen wie viele Antifa-Mitglieder du schon getroffen hast ;)

  • die antifa mit den rechten und neonazis gleichzusetzen, ist unter aller kanone.

    Ich würde sie nicht gleichsetzen, Allerdings kann man den Eindruck haben

    das für die sog. antifa alle die nicht die Position der dieser "antiafa" vertreten

    automatisch als neonazis beschimpft werden.

    Was ja auch radikal ist....


    Ich wiederhole mich: "es gibt nicht nur schwarz weiß!"

  • Alles normal


    Völkerwanderung gab es schon immer und wird es immer geben.


    Wir lebten in Frieden-Freude-Eierkuchen. Wirtschaftswunder etc. Nun wird es mal wieder etwas eng.


    Autokraten sind an der Macht (Xi Jinping, Trump, Putin, Orban, Bolsonaro etc) und werden sich bald gegenseitig die Köpfe einschlagen.


    Besser wir ziehen unsere rechtzeitig ein.

  • Hehe... die Tatsache, dass du meinst, Antifa-Leute seien Merkel-Fans, lässt erahnen wie viele Antifa-Mitglieder du schon getroffen hast ;)

    Wenn sie keine Merkel.Fans sind, dann wissen die das aber geschickt zu verbergen.;)

  • Das Thema Anti FA ist hier ja etwas OT :


    Aber wenn wir klären wollen ,ob sie nun Merkel mögen oder nicht sollten wir sicher aufpassen welche Fraktion wir da im Auge haben.


    Die eher Gemäßigten finden Merkel nämlich meistens gar nicht so schlecht, wärend die Hardliner ja im Prinzip gegen alles sind.;)



    Das die Anti Fas bei der Polizei eher keinen so guten Ruf haben,ist aber ganz sicherlich richitg.

    Und das viele bei der Polizei gerade auch ziemlich die Nase voll haben kann ich auch bestätigen.


    _()_

  • Autokraten sind an der Macht (Xi Jinping, Trump, Putin, Orban, Bolsonaro etc) und werden sich bald gegenseitig die Köpfe einschlagen.

    Kim Jong Un aus Nordkorea haste auch noch "vergessen" und Erdogan und

    König Salman ibn Abd al-Aziz aus Saudiarabien und alle die vielen vielen anderen.

    Und wenn du schon Trump auf Grund der Medien dazu zählst, dann solltest du

    die anderen Präsidenten vor Tump die u.a. tatsächlich Krieg geführt haben trotz

    Friedensnobelpreis auch nicht vergessen. Hat sich Märkel mit Nato ja auch schon beteiligt.

    So betrachtet kannst du dich gleich in dein Bett verkriechen. Aber noch hat Trump

    keinen neuen Krieg angezettelt also sei froh.