Extinction Rebellion Buddhists Germany

  • Und in der Lehre geht es nicht um Wohlbefinden

    Es geht natürlich auch um Wohlbefinden und Glück:


    Zitat

    Wer gern die Lehre hört, schläft gut und lebt beglückt.

    Vom edlen Buddhawort sind Weise stets entzückt.


    [...]


    Dort such' er höchstes Glück, abseits von Sinnlichkeit,

    Besitzlos läutere er sich von Unreinheit.


    Quelle


    Was die zunehmende Unabhängigkeit von äußeren Bedingungen angeht, die den Menschen zu einem Spielball der Unbeständigkeit machen, so ist Milarepa für mich ein großes Vorbild.

    Das ist denn doch nur der Abendwind, der heute mit ordentlich verständlichen Worten flüstert.

  • Zusammen mit fünf anderen habe ich vor einem Jahr an eine friedliche Aktion bei Extinction Rebellion teilgenommen. Wir wurden verhaftet und wegen Hausfriedensbruchs zu hohen Geldstrafen verurteilt. Es läuft gerade eine Spendenaktion; wir wären für jegliche Unterstützung dankbar. Details in der angehängten Presseartikel oder hier.

    Wie hoch sind denn die Geldstrafen?

    "Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube, meine Sicht ist die einzig richtige."

    Nagarjuna

  • Kurzes Update: die Spendenkampagne war ein Erfolg. Wir haben (auch danke einige Spender von Buddhaland, wie ich gesehen habe) die ganzen 8.400 € gespendet bekommen und damit musste keine von uns etwas aus der eigenen Tasche zahlen.


    Vielen Dank!

    _()_