freeman:Alles anzeigen---
Sumedhâ:wozu brauchst du denn den Buddhismus? du bist doch kein buddhist ?
Liebe Sumedha,
kannst Du mir bitte zeigen, wann oder wo ich gesagt hätte, ich bräuchte den Buddhismus?
hab ich behauptet du bräuchtest "den" buddhismus?
weiter oben habe ich deine aussage einfach umgekehrt, da du schreibst "...dann brauche ich keinen buddhismus..." dieses "dann" hat mich irritiert nach dem motto: dann nicht, aber sonst schon"....
ZitatIch sagte, wenn ich mich recht erinnere, schon ziemlich oft, daß ich kein Buddhist bin. Wozu also sollte ich den Buddhismus brauchen, liebe Sumedha?
Zitat
ich weiss nichts über deine bedürfnisse und es interessiert mich auch nicht, lieber freeman, der du immer wieder betonst du seist kein buddhist
ZitatWenn einer den Buddhismus braucht, dann doch wohl die Buddhisten, oder?
weiss ich nicht...wenn ich durst habe trinke ich wasser, andere stillen ihren durst mit bier....
ZitatWenn aber selbst die Buddhisten keinen Buddhismus brauchen sollten, wozu dann ein buddhistisches Forum?
so viele wenn und oder und vieleicht.....du scheinst viel zeit zu haben...
ZitatDu bist Buddhist, nehme ich an
was meinst du genau mit "Buddhist" sein oder Buddhist nicht sein, vieleicht erübrigen sich dann diese discusionen
ZitatWoher sonst Dein Name "Sumedha", der immerhin aus dem Palikanon stammt, wenn ich recht informiert bin....?
wenn mein nik 1234 währe würdest du dahinter kein "buddhist" vermuten? ich war auch schon als Hui Neng, registriert bin ich deswegen Hui Neng? oder nur eine Zahl?....1234...
was den pali kanon angeht, bist du sehr gut informiert, zumindest weist du woher du zitieren musst....
Liebe Grüße,
Zorita
.