Überarbeitete Aussage.
Alles anzeigenAlles, Jedes, Unbeständige ist Dukkha. Das Unbeständige ist immer zusammengesetzt, also ungenügend, unvollständig, denn das Unbeständige ist unbeständig, weil es unvollständig, ungenügend und zusammengesetzt ist.
Über das Beständiges braucht man nicht zu reden, denn das ist ja vollständig, genügend und kennt darum kein Dukkha.
Nur wo finde ich Beständiges?
Hab ich Beständiges ist alles gut, doch das, weit überwiegend Da-Seiende, Unbeständige ist immer noch Dukkha.
Ist das Beständige erfahren, dann wird das Unbeständige erkannt und nicht mehr Bewertet und damit findet kein Hinwenden und oder Abwenden mehr statt. Ein Endsüchten vom Verlangen Das Unbeständige nach Beständigem zu durchsuchen.
Egal, es ist wie es ist, machen wir was draus.
Hab ich doch glatt vergessen: Das "Unbeständige" ist nur Dukkha wenn ich mich ihm Zuneige oder Abneigen, das Unbeständige bewerte. Alles Unbeständige ist in sich vollkommen in seinem Gleichgewicht, was ich davon halte ist ganz allein mein Problem.
Mein Problem ((Bewerten der Zustände des Unbeständigen)) erkennen und vermindern, erschafft Freude.
Das sind Begriffe die sich auf DAS UNBESTÄNDIGE beziehen und somit nicht selbständig verwendet werden.