Das ist mir jetzt zu unsachlich und außerdem zu überheblich. Du wirst ja über die Lehre von Kamma und den Daseinsfährten Bescheid wissen, wenn du der Meinung bist dass es eine falsche Lehre ist, ist das nicht meine Sache.
Die "Lehre von Kamma" hat nicht das geringste mit der Frage von Wiedergeburt zu tun. Das solltest Du eigentlich wissen.
Aber wie auch immer, ich kenne ja deine diesbezüglich bevorzugten Ansichten seit mehr als 10 Jahren, ohne dass sich da was getan hätte. Bin also nicht sonderlich an einer weiteren Wiederholung interessiert.Es wurde auch nicht behauptet dass das behauptet wurde.
zumindest hast du versucht, mein Zitat zu relativieren und in einen anderen Zusammenhang zu stellen. Die von mir zitierte Stelle steht aber auch vollkommen für sich, sie schildert einfach, was "Tod" bedeutet.
Deine Meinung was ich wissen sollte ist allein deine Sache, wie auch deine Meinung über Kamma und Wiedergeburt. Bei meinen diesbezüglichen Ansichten hat sich übrigens seit 46 Jahren nichts wesentliches getan und ich besinne mich immer wieder gerne darauf.
Dass dich das nicht sonderlich interessiert kann ich verstehen, ich kenne ja auch andere Ansichten zu dieser Sache zur Genüge und interessiere mich kaum mehr dafür.
Bei Zitaten erschließt sich die ganze Bedeutung oft durch den Zusammenhang in dem sie stehen. Also habe ich mir das angeschaut und habe dann meine Schlussfolgerung mitgeteilt. Ich schaue mir öfter Dialoge und Zitate im Forum an und teile die Schussfolgerungen nicht mit, wenn sich vermuten lässt dass sie als Angriff aufgefasst werden könnten. Wenn es doch einmal passiert nehme ich mir vor in Zukunft noch besser aufzupassen. Schließlich wäre ein Streit um Ansichten doch eher peinlich, besonders in einem buddhistischen Forum.