Ich bin Neurowissenschaftler und ich kann mir kaum vorstellen, dass Drogen einem helfen eine irgendwie geartete Wahrheit zu erkennen oder das Bewusstsein erweitern
Aber , lieber Spartiat , dass ist echt schade, denn wie man genug von der Geschichte weiss, LSD hatten sich als sehr gut erwiesen, was die Behandlung sehr schweren Psychichen Störungen anbelangt. Es wurde von den bestimmten Leuten wie T. Leary kompromittiert, aber es wäre dann so wie das andere Blatt.
Diese ganze sehr wichtige Untersuchungen wurden deswegen genau eingefroren, denn diese Substanzen waren imstande das Bewusstsein ein wenig anders "um-herum-drehen", dann die Leute hatten so wie die existenzielle Fragen bekommen, und das war schon die Gefahr für die politische Elite, das ist die Ursache.
ZitatUS-Präsident Richard Nixon hatte ihn zu „einem der gefährlichsten Männer der Welt“ und zum „gefährlichsten Mann Amerikas“ erklärt.[5][6]
Mit Hilfe der Weathermen gelang ihm im September 1970 die Flucht aus dem Gefängnis in Kalifornien. Seine Flucht führte ihn anschließend nach Algerien, wo er bei Exilanten der Bewegung der Black Panthers Unterschlupf fand. Nach Konflikten mit der Panther-Führung floh er weiter in die Schweiz, wo er u. a. von Sergius Golowin unterstützt wurde. Die Schweiz gewährte ihm zwar kein politisches Asyl, lehnte aber trotzdem am 29. Dezember 1971 einen Auslieferungsantrag der US-amerikanischen Regierung ab[7] und entließ ihn aus einer einmonatigen Haft. Nach einem kurzen Aufenthalt in Wien floh Leary weiter nach Afghanistan. 1973 wurde er in Kabul von den afghanischen Behörden festgesetzt und an die USA ausgeliefert, wo er bis 1976 inhaftiert blieb.
Warum so viel "Lärm" und "Trubel" wegen nur eines Mannes?
Die andere Frage.
Es gibt keine Realität, die wir wahrnehmen. Alles entsteht im Kopf. Es gibt nur eine mentale Realität.
Und wenn es gibt keinen "Kopf" überhaupt, und keine so wie die registrierte Geräte, dann es gäbe keine Welt?
Das würde den Rahmen von diesem Thread sprengen, aber ich bin ....pardon....nichts so sicher...
Anders ausgedrückt, wenn niemand das Geräusch der Blätter im Wald hört, und mit dem "Niemand" ich meine nichts nur den Menschen, aber alle mögliche Technische Vorrichtungen, dann es wäre wie nichts anwesend?
Also dann es wäre kein "Geräusch"?
Keinen Wald auch, oder?
Tja, dann ich kann es mir nichts weiter verkneifen...
So ist die moderne Neurowissenschaft... Die "verrückte" Psychyatren das Leben lang hatten meinen Kopf kuriert, denn die sahen drin nur das gestörte Stoffwechsel, mehr nichts, .... im Sinne , alles wäre nur "eine mentale Realität".
Aber die hatten sich verirrt. Man kann selbst die eigene "Mentale Realitär" ein wenig zurecht rücken, der Buddhismus betrachtet es als durchaus mach-bar.
Das war nichts gegen dich persönlich gemeint, also, sorry... tausendmal.. Spartiat .
LG.