Ich muss mich wieder bemerkbar machen mit einem nicht populären Thema nämlich "Frieden".
Was ist los in all unseren Ländern, wo es die Möglichkeit gibt für Frieden zu demonstrieren?
Es ist an vielen Plätzen Krieg bzw. Gefahr von großen Kriegen, hundert tausende Menschen sind in den letzten 2,5 Jahren gestorben.
Warum bitte gehen nicht zig-Millionen Menschen auf die Straße gegen die Kriege, für den Frieden, gab es nicht in den 80er Jahren regelmäßig Friedensmärsche? Ich weiß es nicht mehr.
Meine Vision wären Demonstration in allen demokratischen Ländern dieser Welt und zwar wie gesagt nicht ein paar hundert Tausend sondern Millionen Menschen müssen da hingehen.
Wenn Einzelne keinen Druck aufbauen können, dann vielleicht 100te Millionen von Menschen.
Es ist egal, auf welcher Seite man steht, der Krieg schadet allen Menschen.
So wird über das Klima geschrieben und diese Kriege verursachen auch extrem viele Emissionen und das größte aller unserer Probleme in naher Zukunft bzw. Gegenwart ist unser Planet.
Ich verstehe es einfach nicht, sind die Menschen zu faul geworden auf die Straße zu gehen, nicht in Russland, nicht in China, aber in den demokratischen Ländern, warum nicht. Es betrifft uns doch alle.
Wir werden in Zukunft mit vielen neuen Herausforderungen und Krisen zu kämpfen haben, ohne Pessimist zu sein, es wird auch wieder Pandemien geben. Wir brauchen doch all unsere Kraft, Energie für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft.
Auf die Politik braucht man sich da wenig verlassen, die fördern doch Kriege - wer das nicht erkannt hat ist wirklich unwissend. Die machen Geschäfte mit dem Krieg auf allen Ebenen, habt ihr es noch nicht verstanden?
Es ist mir wirklich ein Anliegen, es geht um unser aller Überleben, dramatischer kann ich es nicht ausdrücken.
Ich bin alt (für Monika - ich bin etwas älter schon... ), aber mein Körper hält schon jetzt diese enorme Hitze kaum mehr aus, ich schlafe nicht mehr und ich bekomme keine Luft, ich muss mich wie ein verletztes Tier verstecken, ich kann nur mehr in der Nacht raus, wie ein Zombie.
Bitte nehmt es ernst, ich lebe sehr südlich und die Hitze ist einfach unerträglich und es ist schon Mitte August und es hört einfach nicht mehr auf.
Früher habe ich mich gefreut auf den Sommer, jetzt habe ich Angst davor.